Hallo,
Habe die jetzt mal montiert.
http://www.motea.com/windschil…chgrau-i4108-243987-0.htm
Erstaunlich, dass der Effekt ungefähr der original Scheibe mit X-Creen Aufsatz entspricht
Nur optisch wesentlich ansprechender
Hallo,
Habe die jetzt mal montiert.
http://www.motea.com/windschil…chgrau-i4108-243987-0.htm
Erstaunlich, dass der Effekt ungefähr der original Scheibe mit X-Creen Aufsatz entspricht
Nur optisch wesentlich ansprechender
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Da sind Abstandsstücke dabei.
Bei meiner ist aber der Batzen Scheibenversteller verbaut.
Von daher kann ich nicht sagen wie es sich ohne verhält.
Danke, habe im anderen Thread http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1145 gelesen,
das mit der Puig-Scheibe der Lack leidet, geht ja gar nicht.
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Wie gross bist du?
Ohne Schuhe 175 cm 81 kg .ohne Gewand.nur so zur Info.
So, nochmals ich...
bin 200 cm, hohe (original) Sitzbank in oberer Position, folgende Erfahrungen:
Originalscheibe = geht nicht, Helm wird mittig angeströmt und hin und her gerissen.
Ermax Sport = Verwirbelungen ohne Ende, auch nach 2x Kürzen nur besser, nicht gut.
MRA SP (Sport) = mit Abdeckung des Gabelschachts super, Helm ist aber ganz im Wind.
Meiner Meinung nach ist das Problem, dass die meisten Scheiben vorne zu steil stehen. Dies führt zu übermäßigen Verwirbelungen.
Die MRA ist aber zum Fahrer hin gebogen (wenn auch nur etwas) und ist daher ziemlich ruhig.
Die Abdeckung für den Gabelschacht hab bei mir den Durchbruch gebracht, damit ist die MRA bis 150 km/h super - das reicht mir!
Nur in verwirbelter Luft, also hinter Autos oder anderen Bikes, da funktioniert die AT nicht gut.
Da ist meine CBR 1100 XX um Welten besser, aber man muss natürlich zugeben: die steht natürlich lange nicht so hochbeinig im Wind.
Gruß Frank.
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