Windschilder im Vergleich

  • #501

    Hallo zusammen,
    wer hat denn Erfahrung mit dem Batzen und der AT AS. Batzen finde ich sehr interessant jedoch hat die AS 6 Befestigungspunkte, Batzen lediglich 4. Macht das mit dem hohen Schild der AS ein Problem? Nicht umsonst hat Honda ja 6 Schrauben spendiert. ;)

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #502

    Da seh ich kein Problem, denn das hohe Hondawindschild ist ja auch als Alternative für die normale AT gedacht. Durch die Bauform des Batzenverstellers, hat das hohe Windschild genügend Auflagefläche. Allerdings würde ich bei dieser Kombination dringend zu einer Scheibenrahmenverstärkung a la NCCR oder Vlad raten.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #503

    Hi Allgeier72,
    super danke für Rückmeldung. Dank dem Forum hier und den super Tipps ist die NCCR eigentlich schon im Haus, konnte es nur nicht montieren, da die Auflagefläche der Halterung zum Rahmen der AT einen zu spitzen Winkel hatte, also nicht parallel zueinander lag. Spätestens beim Festschrauben hätte es auf Dauer durch die Verspannung irgendwo Schaden angerichtet. Aber NCCR hat schon sehr freundlich geantwortet...am Sonntag. Bin hoffungsvoll das schnell eine Lösung gefunden wird. :)
    Viele Grüße
    Jo

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #504

    Ja, der Support von NCCR ist klasse.
    Die Montage ist zwar etwas fummelig, aber wenn man genau der Montageanleitung folgt (Reihenfolge der zu setzenden Schrauben), kein Hexenwerk.
    An meiner AT konnte ich auf die Distanzplatten verzichten. Die Fertigungstoleranzen von Honda und von NCCR paßten 1a zueinander.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #505

    Mittlerweile werden die Distanzscheiben nicht mal mehr mitgeliefert weil diese scheinbar niemand braucht sagte man mir. Diese hatten bei meiner Lieferung gefehlt. Also nicht wundern wenn jemand bestellt und keine dabei sind.

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #506


    Hallo Ben, haste ja gut beschrieben.
    Trotzdem bleib ich bei.
    Wenn das Fahrwerk unverändert( in Höhe ) ist und man auf das orig. Windschild die MRA Touringscreen aufschraubt sind die besten Windverhältnisse erzielbar.
    Es ist nur ne Sache der Einstellung der Screen!


    Giovanni

  • #507


    Hallo Giovanni,
    du meinst bestimmt den MRA Vario-Touren-Aufsatz - einen Spoiler


    Dies bringt auch meiner Meinung nach das beste Ergebnis. Die Abrißkante wird dadurch breiter und weicher. Das Wummern ist weg.
    Ich habe allerdings als Basis die höhere Honda-(Touren-)Scheibe genommen.


    Gruß
    Fred

  • #508

    Hallo zusammen,


    mit meiner neuen AT habe ich jetzt ca. 750 km absolviert und bin sehr zufrieden.


    Allein das Windschild ist noch verbesserungsfähig, da es bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h doch relativ laut wird.


    Ich beabsichtige, mich mehr in den Wind zu setzen und die MRA-Sportscheibe zu montieren. Meine Körpergröße ist 178 cm.


    Hat jemand bei ähnlicher Körpergröße gute Erfahrungen mit dieser Lösung gemacht?


    Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.


    Freundliche Grüße


    F.

  • #510


    .....ja, dankenswerterweise schon eine ganze Menge. Die Beiträge habe ich mit Interesse gelesen. Meistens waren die Fahrer jedoch um die 190 cm.


    Daher meine ergänzenden Fragen.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!