Windschilder im Vergleich

  • #521


    Servus!


    Erfahrung nicht mit diesem, aber dem kleinen TT-Schild (Größe "S").
    Hatte bei Helm mit Schirm das selbe Problem (189cm) ganz massiv und verschiedene Scheiben-Größen durchgetestet. Für mich ist das "S" bzw. wahrscheinlich jedes Kleine die beste Lösung. Gabeltunnel-Abdeckung ist für mich kein Thema, weil ich häufig und besonders auf Reisen immer mit Tankrucksack fahre. Mit dem kleinen Schild gibt es keine Turbulenzen, dafür sitzt man halt voll im Wind. Das aber dafür gleichmäßig, ohne jedes Herumgewackle.


    Habe mittlerweile auch an der AS das große originale Schild gegen das kleine TT-Schild getauscht. Grund war hier aber auch, dass die große Scheibe mir zu weit ins Sichtfeld ragte und mich die Kante im Nahbereich vor dem Motorrad sehr störte.


    Für mich ist die kleine Scheibe die ideale Lösung.


    LG,
    Robert

  • #522

    Danke für den Hinweis mit dem kleinen Schild!


    Ich sitze lieber voll im Wind aber dafür mit einem ruhigen Luftstrom als das mein Helm/Kopf durch Turbulenzen bedingt in alle Richtungen schlägt...


    Ich habe mir das kleine Windschild von WRS bestellt (ca. 70 Euro) und werde es hoffentlich zeitnah in Verbindung mit der Gabeltunnelabdeckung testen können.

  • #525

    Das werde ich dir erklären können wenn die Scheibe nächste Woche ankommt ;)


    Dann schicke ich direkt auch mal ein paar genauere Fotos mit für diejenigen die sich für die Scheibe interessieren.

  • #527


    Das liegt wohl daran:


    [attachment=0]DSC_7633_klein.JPG[/attachment]


    Die AS, aber wahrscheinlich alle 18er, haben scheinbar wegen den anderen Armaturen erstens hinter der Scheibe deutlich weniger Platz als die anderen Modelle und zweitens diesen Höcker. Möglicherweise hat die originale Scheibe eine andere Wölbung (oder ist da diese Öffnung in der Scheibe? - Kann ich gerade nicht verifizieren, habe schon die TT-Scheibe dran). Die TT-Scheibe passt jedenfalls trotz dieser "Nase". Ich kann hier nur für die AS sprechen.


    LG,
    Robert

  • #529

    So, ich habe gerade mal mein WRS Windschild montiert. Also die Qualität des Windschildes ist wirklich ausgesprochen gut! Die Front ist seidenmatt und hat einen ganz leichten Perleffekt was auf den Fotos nicht so toll rüberkommt aber vom Nahen wirklich edel und hochwertig aussieht. Von hinten ist die Scheibe einfach nur glatt und schwarz. Passgenau war die Scheibe auch, keine Frage.


    Nur die Testfahrt steht noch aus 8-) Hier mal ein paar Bilder, die Scheibe hat 69€ gekostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!