Ich fahre ja die Africa Twin seit 2016 und habe seither 24tsd km zurückgeegt.
Von der 17tägigen Reise mit vollem Gepäck, über die Wochenendtouren bis zur kurzen Tagestour war alles dabei.
Die Africa Twin musste bisher die Sitzbänke von Touratech in der hohen langen Version, einteiligen Standard Version , Baehr Sitzbank mit Lendenwirbelstütze und verschiedene Versionen von Auflagen testen.
An Scheiben waren die Standardscheibe, hohe Originalscheibe, V Stream in M , Givi Sport und mal eine Zeit ohne Scheibe gefahren worden.
Drei verschiedene Tankrucksäcke waren auch schon montiert.
Zusätzlich ist das Forkshild von Artur Bosak am Moped.
Originalkoffer, Hepco und Becker X Plorer und auch Softlösungen waren schon verbaut.
Also immer etwas am Probieren.
Irgendwie stellt sich nie die 100 Prozentige Zufriedenheit ein.
Ich habe im Fuhrpark noch in der Zeit die BMW F 800 R als AC Schnitzer, F 800 GS , die GSR 750 und jetzt neuerdings die Ducati Monster 821 zum Fahren. Seltener setze ich mich auch noch auf die CMX 500 Rebel, die CB 500 F oder eine unsere CB 125.
Was ich jetzt bemerkt habe, ist das ich sowohl auf den BMW als auch auf GSR und Monster beim Fahren einen wesentlich ruhigeren Geräuschpegel am Helm ( Shoei GT Air) habe.
Selbst mit der jetzigen Version, mit niedriger Scheibe und Standard Sitzbank. Wenn ich mich stelle , ist der Wind ziemlich "normal".
Im Sitzen eher ein "Dröhnen".
Hat noch jemand das Phänomen ?
Ich freue mich auf eure Antworten. Die linke Hand zum Gruß. Alex