Griffgummis
-
-
-
-
-
Aber kommt bei den Schaumstoffgriffen die Wärme noch gut durch? Das sind ja ganz viele kleine Luftblässchen und Luft war/ist doch ein schlechter Wärmeleiter?Kommt durch! Dauert nur länger. Ansonsten: Ich könnte nicht mehr ohne die Grip-Puppies!
-
-
-
#15 Ich verstehe den Gedanken. Bei der F650GS meiner Freundin waren die Griffe nach 110Mm auch schon bis auf den Heizdraht abgenutzt.
Griffheizung ist übrigens kein Problem. Ich muss sie jetzt üblicherweise eine Stufe höher stellen für das gleiche Wärmeempfinden aber es kommt immernoch genug durch. Es dauert halt nur ein wenig länger. Hatte meine Griffheizung sonst immer auf 2-4, jetzt 3-5. Wenn du die Hände lange Zeit dran lässt (also ohne Bremsen, Blinker, Kupplung etc.) dann sind die Stufen wie vor den Griffen gultig. Also eher wieder eine niedriger. Aber das kommt nur höchst selten auf der Autobahn vor
-
-
-
-
#18 Hallo zusammen,
habe gestern bei meiner ersten Ausfahrt in 2020 festgestellt, daß meine Griff-Puppies in Verbindung mit den dicken Handschuhen doch etwas glatt geworden sind und ich deshalb auf Dauer zuviel Handkraft beim Gasgriff einsetzen muss. Allerdings habe ich auch keine Griffheizung.
Faul wie ich bin habe ich mir überlegt ob man da mit Griffbändern aus dem Tennis- oder Fahrradbereich Abhilfe schaffen könnte?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einsatz solcher Materialien sammeln können? -
-
-
#20 Hallo zusammen,
habe gestern bei meiner ersten Ausfahrt in 2020 festgestellt, daß meine Griff-Puppies in Verbindung mit den dicken Handschuhen doch etwas glatt geworden sind und ich deshalb auf Dauer zuviel Handkraft beim Gasgriff einsetzen muss. Allerdings habe ich auch keine Griffheizung.
Faul wie ich bin habe ich mir überlegt ob man da mit Griffbändern aus dem Tennis- oder Fahrradbereich Abhilfe schaffen könnte?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einsatz solcher Materialien sammeln können?Der Text erscheint nur in einem blaßen Pink und ist kaum lesbar.
Erscheint das nur bei mir so?Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!