Nachwuchs mitnehmen

  • #23

    Die Sitze werden auch von Kappa und GIVI angeboten mit höherer Lehne.
    Oft auch gebraucht.


    Hätte ich nicht schon einen würde ich mir den näher ansehen wegen der höheren Lehne.




    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #24

    Für mich war wichtig das mein Sohn, wenn er hinter mir sitzt auch nach vorne sehen kann. Habe deshalb mit unserer ersten mehrtägigen Tour geartet bis er 12 war. Die Tochter muss noch ein Jahr warten.
    Zu kurzen Fahrten hier im Ort habe ich sie schon sehr früh mitgenommen. Sie haben dann vor mir gesessen.
    Fahre mit Sohn etwas gemächlicher. Das Programm auf der Reise ist halt auch angepasst. Es gefällt uns beiden :)


    GrusS


    Michael

  • #25

    Ich schreib das jetzt einfach mal, damit es nicht heißt, "Das hat mir keiner gesagt."


    Sollte jemand überlegen mit dem Nachwuchs in Österreich, auch mit diesen entsprechenden Sitzen zu fahren, ... In Österreich ist die Mitnahme von Kindern auf motorisierten Zweirädern erst ab der Vollendung des 12. Geburtstages erlaubt. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass erst dann die notwendige geistige Reife vorhanden ist.


    Wenn das Kind dann körperlich noch zu klein ist, sind trotzdem noch die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen, dass z.B. die Fußrasten erreicht werden oder sich das Kind entsprechend festhalten kann.

  • #26

    Servus,


    Ich krame das Thema mal wieder hervor.


    In meinem Fall geht's aber nicht um n Kind, sondern um meine Freundin. Sie, 1,60m hat die SW-Motech Koffer in der Kniekehle, und das ist ziemlich unangenehm. Jetzt ist die Frage gibt's für unsere Twin eine Art Höherlegung für die Rasten?

  • #30

    Platauschuhe? Daytona bspw. listet 6 entsprechende Modelle auf der Webseite:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!