Blinker automatisch aus

  • #61


    Merkste was? :shhh: ;)


    ich bin zumindest aufmerksamer wenn ich irgendwen irgendwohin blinken sehe und damit automatisch bremsbereiter als ohne Blinker. Weiß ja nicht wie‘s euch geht....
    Man weiß nie, ob dann mal einer rauszieht weil er selber den nachfolgenden Verkehr übersehen hat, was ja auch passieren kann, SOLANGE ER BLINKT und die anderen „vorgewarnt“ sind!
    Dafür wurde der Blinker erfunden: anderen Leuten mitzuteilen dass man irgendwoanders hin will als stur geradeaus / in Fahrtrichtung.

  • #62

    Ein Blinker entbindet einem aber nicht von Vorfahrtsregeln.
    Wenn jemand im Gegenverkehr links abbiegen will kann es mir egal sein ob er jetzt blinkt oder nicht. Er muss ohnehin warten, bis ich weg bin. Ob er mit oder ohne Blinker wartet ist mir egal.


    Das meinte ich damit.

  • #63

    Blos wenn er sich nicht an die Vorfahrtsregeln hält, ganz wurscht aus welchem Grund, dann hast du als Motorradfahrer eindeutig die schlechteren Karten.
    Da hilft einem die Vorfahrt gar nix, wenn man im Krankenhaus oder auf dem Friedhof aufwacht.
    Man muss mit allen Fehlern von allen anderen rechnen und wenn man schon mal vorgewarnt ist, dann kann das helfen.

  • #64


    Das hat mich im Mai letzten Jahres meine AT (RD07) gekostet, zudem durfte ich ein paar Tage im KH verbringen.
    Achte also auf Linksabbieger des Gegenverkehrs, Vorfahrt hin oder her



    Na ja, die könne aber vermutlich fahren, da sie auf den Verkehr achten.
    Schlimmer sind die "Jungspunde" bis Mitte 30, da sich ihr Leben wohl nur im Handydisplay abspielt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #65

    Betrifft zwar die CRF1100, aber denke, dass es auch hier erwähnt werden kann.
    Habe heute das Fahrerhandbuch vom FHH bekommen (Motorrad wird erst im März abgeholt).
    Bei der neuen die die automatische Rückstellung deaktivierbar.


    Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!