Reifentests - und welchen nun ?

  • #31

    Wo wir gerade über diese Reifen reden will ich ne kleine Nebenfrage stellen da es n eigenen Tread nicht wert ist.
    Welcher Druck wird empfohlen für den K60 Scout auf der AT und welchen Druck benutzt ihr im Gelände? Die Frage stellte sich mir vorhin als ich die Twin für vorhin für die Osteuropatour beladen habe... sonst noch wer die nächsten Wochen in Rumänien/ Bulgarien/Griechenland unterwegs?


    /offtopic ende der Übertragung


    Gruß
    Domi

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #32

    Hallo Domi,
    Ich fahre vorne 2,0 und hinten 2,8.
    Bisher problemlos.
    Grüße aus Miesbach
    Martin



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #33


    Danke dir und Grüße zurück von 15km nördlich ;)

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #34

    In bin soeben in eine Kaltfront hineingefahren mit Sintflutregen und Sturmböen. Temperatursturz um 10 Grad auf 14. Auf einer kleinen Passstrasse über eine Jurahöhe Bäche auf dem Asphalt. Zuhause angekommen war kein Zentimeter Stoff mehr Trocken, in den Schuhen ein Tümpel. Na gut, heisse Dusche – und jetzt zum Pneu: Mit dem Pirelli Rally STR fühlte ich mich absolut sicher.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #35

    countrybiker:


    Das kann ich so nicht bestätigen:
    Fahre den K60scout die ganze Zeit mit voller Traktionskontrolle ein,
    lediglich beim sehr beherzten Angasena auf Asphalt WENN gleichzeitig Schlaglöcher / Asphaltflicken auf der Straße sind oder man im Kreuzungsbereich aus dem Stand aufdreht und dort unebenheiten sind, fängt greift der Automat ein.
    (jeweils alles trockene Fahrbahn)


    bei Nässe greift die Automatik bei mir auch nur ein, wenn man hier ebenfalls ziemlich beherzt gradeaus osfährt oder natürlich wie o.g.

  • #36


    bei mir ähnlich:
    2,3 vorn, 2,6 hinten im Solo-Betrieb ohne Gepäck auf Asphalt.
    Für Schotter dürfte sich da (denke ich?) nicht viel zun, im richtigen Gelände war ich noch nicht mit der Fuhre, leider.

  • #37

    Hallo zusammen,
    das hier im Forum sind alles subjektive Meinungen und Äuserungen.
    Mit welchem Reifen und welchem Luftdruck man sich wohl fühlt, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Mir gefällt der Bridgeston BT45/16+ auf meiner sehr gut.
    Luftdruck 1,3-1,8/1,8-2,1 kalt-warm, Vorne/hinten (ich will Gripp)
    Feldwege die ich max. fahre, funktioniert damit auch.
    Meine SD04 muß ich noch die Traktionskontrolle in drei Stufen nach Bedarf einstellen.
    In der ersten Stufe regelt sie sogar Wheelie's weg.
    Alles Geschmackssache
    Gruß
    Th.

  • #38


    Bewege das Dingen mal richtig, Never ever Glitschstone.


    Aber besser Ihr macht Eure Erfahrungen selber, hoffe sie sind nicht zu schmerzhaft.


    Mike

  • #39

    Na, da haben wir ja zwei wirkliche Helden ...


    ... vielleicht mal den Vorurteilen zum Trotz den A41 ausprobieren ...

  • #40

    Ich fahre den HEIDENAU K60
    vorne: 2,4 bar
    hinten: 2,8 bar


    Wenn er vorne in Richtung 2 bar geht (verliere latent Luft, vorne und hinten, in 4-5 Tagen 0,3-0,5 bar), dann wird das Vorderrad etwas teigig, und hat bis 70 km/h die Neigung zu pendeln.


    Hat sich vorne nach 7.500 km auch recht wellig gefahren und fängt an zu hoppeln (bei 50-70 km/h), gerade, wenn der Luftdruck bei 2 bar liegt.


    Luftdruckkontrolle ist gerade eine Dauertätigkeit und nervt. Da es aber bei beiden Reifen ist, sehe ich das Problem bei den Schläuchen, die beim nächsten Reifenwechsel ersetzt werden.


    Werde dann den TKC 70 einmal testen.

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