DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #141

    Mensch fahrt ihr alle viel....

    Der Reifen kam ja erst heuer raus.

    oha, das ist aber nicht gut. War die Straße so rutschig? Ich bin ihn ja auf der Rennstrecke gefahren und da hielt er bis zum Rastenkratzen bei Affenhitze und einer ATAS mit bockhartem Fahrwerk.

    und auch so ein Vielfahrer :D

    Was meinst du mit ruhiger?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #142

    @ ollli

    Nicht so kippelig beim Einlenken. Auch kein Hoppeln der Front feststellbar.


    Zum Thema Vielfahrer: Mein Möppi ist ein FAHRzeug, keine Standuhr. :naughty::lachen:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes ()

  • #143

    mein mini mini Fazit nach ca. 60km bei 25°.

    Der meridian ist ein Traum, die AT hat irgendwie 30-40kg verloren ^^

    Es fährt sich so leicht, ich war eigentlich ständich zu schnell unterwegs,

    Jede Kurve macht so ein Spaß... unglaublich.

    Auch die Front ist jetzt ganz ruhig im Vergleich zu Dunlop 610w.

    Kann sein das durch die stärkere und längere Feder hinten jetzt tick mehr Gewicht vorne ist, aber es fährt sich echt klasse.

  • #145

    Das Wichtigste, Schönste nach dem Umstieg vom Pirelli STR auf den Meridian war, dass der endlich wieder kürzere Bremsweg (perfekt ist er noch nicht) und das fehlende Hoppeln der Gabel.

    Ob mit einem anderen Pirelli STR das Hoppeln auch besser gewesen wäre, nur mein Vorderreifen solche Anstalten machte, das hätte mich noch interessiert.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #146

    Nach den ersten 250 km mit dem Meridian bin ich definitiv auch ganz zufrieden. Vorne scheint es bei der 1100 auch weniger zu hoppeln, nach etwa 50 km hat sich ein super Kurvengefühl eingestellt. Ein, zwei Mal hatte ich das Gefühl ein wenig zu rutschen, das kann aber auch gut an den vielen Nadeln auf den kleinen Seitenstraßen gelegen haben.


    Zwischen 68 und 78 km/h neigt der Hinterreifen bei mir sehr stark zum singen in leichter Schräglage. Höheres Tempo oder Geradeausfahrt beenden das dann.

  • #147

    Sooooo, aufgrund der Lobeshymnen hier habe ich ihn seit gestern auch drauf.


    Bin nach den ersten 100km wirklich begeistert, obwohl ich natürlich noch sehr vorsichtig gefahren bin.


    Nach dem 610w ein Traum. Den habe ich nach 7.800km runter geschmissen, obwohl er noch eine Weile gehalten hätte.


    Der Meridian ist wirklich von Anfang an sehr vertrauenerweckend! Ein leichtes Geräusch macht er bei mir auch in Schräglage bei mittleren Geschwindigkeiten. Vielleicht auch bei höheren, die bin ich aber noch nicht gefahren.


    Das Geräusch stört mich aber nicht. Ich denke, ich habe “meinen“ Reifen gefunden :)


    Danke für die hilfreichen Einschätzungen hier.


    Gruß,

    Martin

    CRF 1000 SD06 Bj. 2017

  • #148

    Habe ihn nun auch drauf, allerdings auf der KTM (in Größe 120/70 ZR19 und 170/60 ZR17 mit Speedindex W). Auch hier fährt er sich wirklich sehr angenehm und extrem handlich aber nicht nervös. Ich habe heute meine erste 320km-Tour mit dem Meridian gemacht und bin wirklich beeindruckt von dem Reifen!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #149

    Heheee... Mission erfüllt! :happy-cheerleadersmileygirl:


    Freut mich wenn dir der Reifen auch gefällt! :handgestures-thumbupright:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #150



    Da ich, außer mal durchs Dorf mit 40kmh, nur mit Ohrstöpsel fahre, kann ich nichts hören und ist mir auch egal. ^^

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!