DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #271

    Danke für die vernünftige Einschätzung, ich ahbe mir bei Ebay einen zweiten Rädersatz gegönnt, und inzwischen beide auf "schlauchlos" umgerüstet, hat nicht auf Anhieb geklappt, aber nach zwei Nachbesserungen sind jetzt alle dicht. Da ich eine profi Montier Maschine besitze und selber montiere, war speziell das schmale Vorerrad mit Schlauch ein Problem. Jetzt ohne Schlauch - Behinderung geht es ganz gut. Übrigens, das Michelin Reifendruck Kontrollsystem kan ich nur empfeheln. Mein Sohn hat sich auch eines gegönnt, an einer CB1000R, und funktioniert bestens, und für ca. 100.-€ eine gute Investition.

  • #272

    Hallo.

    Nach über 16.000 km mit dem Pirelli Scorpian Trail 2 habe ich mit heute einen Satz Dunlup Trailmaxx Meridian aufziehen lassen.

    Ich bin wirklich mal gespannt, ob ich einen Unterschied merke. Mit hat der PST2 eigentlich getaugt.

    Bin aber zuversichtlich das ich damit gut zurecht komme. Ich fahre fast 95% Straße und nur gelegentlich einen Feldweg.

  • #273

    Hallo zusammen

    Momentan treffe ich Vorbereitungen für eine Tour Spanien/Portugal. In 2 Wochen soll's losgehen. 7’000-8’000 km wird es wohl geben. Damit es sicher reicht, will ich die Reifen vorher noch wechseln. Die aktuellen Reifen kann ich ja nach der Tour noch fertig fahren.

    Ich habe jetzt ca. 3’500 km mit dem Meridian auf meiner ATAS 1100 gemacht und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Jetzt hab ich die Profiltiefe gemessen: Vorne verbleiben 3 mm und hinten ( Mitte) 5mm. Das heisst, vorne sind 1.5 mm weg und hinten 4 mm. Wenn man diesen Verschleiss weiter rechnet, reicht das kaum für 7‘000 km!! Oder nimmt der Verschleiss mit der Zeit ab? Hat da jemand Erfahrung? Sonst müsste ich für die Tour einen andern Reifen aufziehen.

  • #274

    interessant, ich habe 6.500 km drauf und vorne etwas über 3 sowie hinten knapp 6 mm. Ich fahre aber auch so gut wie nie Autobahn, was sich bei mir immer als Reifenkiller erweist. Den Reifen würde ich noch nicht wechseln, sondern in Spanien oder Portugal.

    Ich würde schauen, ob ich nicht perspektivisch einen Fixpunkt auf der Tour aussuchen, wo ich den Reifen wechsele. Kannst du mit Mail und Fax alles schon festmachen. :wboy:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #275

    An anderer Stelle hatte ich schon berichtet, dass ich meine Meridian jetzt wechseln muss. Hinten nach ~8000km noch etwa 4 mm, vorne am zulässigen Limit. Der HR würde damit bei mir sicherlich noch 3000km halten, aber der VR...... Habe die neuen schon da, im Vergleich ist der Vorderreifen aber auch mit wirklich wenig Profil gesegnet.

  • #276

    @eight:

    Ich fahre auch nicht Autobahn, bei den 3‘500 km sind höchstens 100-150 km dabei. Unterwegs in Spanien wechseln möchte ich lieber nicht: erstens müssen die 2 andern das Programm diesem Wunsch entsprechend anpassen, und zweitens gibt es offenbar bei vielen Reifenmarken und -Grössen ernste Lieferschwierigkeiten.

  • #278

    ... Gib mal bescheid wie gut du an den Grenzen sowie Unterkünften durchgekommen bist.

    War die letzten Jahre in der Gegend und will da wieder hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!