DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #291

    interessant, ich habe 6.500 km drauf und vorne etwas über 3 sowie hinten knapp 6 mm. Ich fahre aber auch so gut wie nie Autobahn, was sich bei mir immer als Reifenkiller erweist. Den Reifen würde ich noch nicht wechseln, sondern in Spanien oder Portugal.

    Ich würde schauen, ob ich nicht perspektivisch einen Fixpunkt auf der Tour aussuchen, wo ich den Reifen wechsele. Kannst du mit Mail und Fax alles schon festmachen. :wboy:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #292

    An anderer Stelle hatte ich schon berichtet, dass ich meine Meridian jetzt wechseln muss. Hinten nach ~8000km noch etwa 4 mm, vorne am zulässigen Limit. Der HR würde damit bei mir sicherlich noch 3000km halten, aber der VR...... Habe die neuen schon da, im Vergleich ist der Vorderreifen aber auch mit wirklich wenig Profil gesegnet.

  • #293

    @eight:

    Ich fahre auch nicht Autobahn, bei den 3‘500 km sind höchstens 100-150 km dabei. Unterwegs in Spanien wechseln möchte ich lieber nicht: erstens müssen die 2 andern das Programm diesem Wunsch entsprechend anpassen, und zweitens gibt es offenbar bei vielen Reifenmarken und -Grössen ernste Lieferschwierigkeiten.

  • #295

    ... Gib mal bescheid wie gut du an den Grenzen sowie Unterkünften durchgekommen bist.

    War die letzten Jahre in der Gegend und will da wieder hin.

  • #298

    Zbude

    Wenn das mit der Abstimmung mit den Mitfahrern nicht klappt, wirst du wohl tatsächlich vorher schon wechseln müssen. Mir selbst fällt es irgendwie schwer einen Reifen der noch taugt, vorzeitig zu entsorgen.


    Den Meridian musste ich am WE ungeplant auf weichen sandigen Waldboden ausprobieren. Die vom Navi angezeigte Straße wurde erst unbefestigt, dann zum Singletrail bis ich bei Liebenwalde wieder auf festes Geläuf kam. Im Ergebnis ging es, war aber im Verhältnis zum Karroo Street aus der Erinnerung im Vergleich schwammiger.


    Solange keine neuen Mitbewerber für den Meridian auftauchen bleibe ich ich mit meinem derzeitigen Fahranforderungsprofil dabei. Ich kann alles was der Reifen kann. (Er kann dabei wahrscheinlich mehr als ich. :wboy:) Bin immer noch sehr zufrieden.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #300

    Moin,

    ich habe mal eine Frage. Im Moment weiss ich nicht weiter. Ich habe Anfang Mai bei der Inspektion mir neue Dunlop Trailmax Meridian aufziehen lassen. Vom Grip Gefühl ein tolles Erlebnis. Aber jetzt habe ich das schon mehrfach beschriebene Hoppeln am Vorderrad.

    Druck und Zugstufendämpfung habe ich schon auf ganz weich gestellt. Es ist damit etwas besser geworden, aber zufrieden bin ich nicht.


    Ich überlege gerade den Vorderreifen wieder auf einen neuen Bridgestone A41 (wie Originalbereifung) zu tauschen. Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist 2 verschiedene Marken auf einem Motorrad zu fahren. Auf jeden Fall macht das fahren so keinen Spass mehr.

    Derzeit nenne ich meine Africa Twin Hoppelbock.


    Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich.


    Danke und Gruß


    Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!