DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #352

    Klar geht das, Knie am Boden ist kein Problem, nur mit Elbogen down haut es nicht wirklich hin :lachen:

  • #353

    Moin,

    das will ich seh'n, mach bitte mal ein Foto davon!

    Ich bin leider ein abgebrochener Riese, mit kurzen Beinen, so klappt das mit dem Knieschleifen nur begrenzt auf der Fireblade.

    Auf der AT hab ich das noch nicht geschafft, obwohl die Reifen immer im optimalen Temperaturfenster waren! :neener:

    Gruß

    Th.

  • #354

    Wenn du das sehen willst kannst du auch bei YouTube mal bei 1000PS schauen.

  • #355

    Hi,

    ja so ein "Langbeinalmöi", der die Rasten schleifen läßt.

    Das ist mit dem Serienfederbein ein Problem, drum mußte ich mein original FB auch hochdrehen, auf dem letzten Perfektionstraining.

    Das sollte mit dem neuen Öhlins mit 105er Feder kein Thema mehr sein. Die 95er Feder ist für Mitteleuropäer zu weich.

    Hab im Kampfanzug, also mit Leder, Helm und Handschuhen ca.100Kg!

    Damit sackt einem das Heck unter Belastung zu stark weg und die Dämpfung kommt auch an die Grenzen.

    Ist ja schön am Reifenbild zu sehen.

    Gruß

    Th.

  • #356

    So, nun auch mein finalerKommentar zum Dunlop Meridian. Ich fahre zwar noch eine Tiger 800 XC, die ist aber konzeptionell gar nicht so weit von der AT entfernt.

    Der bisher beste Reifen den ich gefahren bin. Bei mir wird der nun nach knapp 16000 km gewechselt. Vorne ist er am Ende, hinten hätte er sicher noch zwei, drei tausend km gemacht, ich wechsle aber meist zusammen. Der Reifen kann alles mindestens genau so gut wie mein bisheriger Favorit, der Pirelli Scorpion trail (vorne max. 12tkm, hinten max 15tkm), hält aber einfach länger.

    Für mich die beste Empfehlung wenn man einen 90/10er Reifen sucht.


    Herby

  • #357

    Hallo Herby,

    wie ist denn Dein Eindruck bez. Nässehaftung bei dem Reifen?

    - da wurde ich in der Vergangenheit von Dunlop, immer herb enttäuscht.

    Bzw. mit welchen Drücken fährst Du den Reifen auf der Landstraße?

    Gruß

    Th.

  • #358

    Wie ich bereits schrieb: Der Dunlop steht meinem bisherigen Favoriten Scorpion Trail 2 nichts nach. Der Naßgrip ist aus meiner Sicht auf mindestens dem gleichen Niveau. Es stimmt, Dunlop war früher bei Nässe nicht der Brüller, aber bereits der Trailmax war schon besser. Der Meridian ist bei Nässe ganz vorne dabei.

    Ich fahre den normalen Druck2,5/2,9 - bin damit immer gut gefahren, kann sein, daß es bei der AT geringfügige Abweichungen geben mag.

  • #359

    Hi,

    da sieht man mal wie unterschiedlich die subjektiven Eindrücke sind.

    Anfangs gab's glaub nur den Trailmax D610??, der war in meinen Augen bei Nässe echt beschissen. :)

    - in der Nässe mußte man die AT wie auf rohen Eiern bewegen!

    Auch die zweite Variante war nicht wirklich besser, die Laufleistung auch nicht.

    Einzige Alternative war damals der Brigestone BT45/16, das war schon besser, aber weit entfernt vom CTA3 den ich jetzt fahre.

    Drucktechnisch fahre ich auf der LS etwas weniger um mehr Gripp zu generieren.

    Gruß

    Th.

  • #360

    Beim Verhalten des Dunlop D610 bei Nässe, geb ich Raggna Recht. Der war mit Vorsicht zu fahren. Bei der Laufleistung, hielt der Satz auf meiner AT 10.000 km.

    Als Alternative Gabe es damals übrigens auch den Conti CTA2.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!