Touratech Zubehör für Africa Twin (2016) :) ?

  • #31


    Wenn dein Krümmer so heiß wird, das er Edelstahl mit einem Schmelzpunkt von 1400 Grad weich macht, dann haste größere Probleme.

  • #32

    So klein ist der Abstand nicht. Und die Materialstärke des Adapters ist auch ordentlich.
    Den Rest hat Fridolin schon richtig kommentiert.
    [attachment=0]TT Close unten.jpg[/attachment]

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #33

    Nur mal kurz angemerkt. Der Comapanero Worldwide (Stadler) Anzug kostet komplett nur noch 1.498,00 €. Dürfte sich um einen Abverkauf handeln, da kürzlich der World 2 vorgestellt wurde.


    Ich denke da kann man zuschlagen, so lange gängige Größen vorhanden sind.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #34


    Nee, das lag am Winkel der Kamera.

  • #36


    Hallo Harald, was genau stört dich an den TT-Kofferträgern? ich suche auch gerade und kann mich nicht so recht entscheiden. Da ich meine alten Zegas am Samstag nun doch mit meiner 99er Twin komplett verkauft habe benötige ich für die Neue wieder was Brauchbares. Bisher war ich auf TT fixiert, da ich ja eigentlich die Zegas weiter nutzen hätte können. Dank im Voraus Gruß Holger

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #37


    Mich hat die Anbauanleitung gestört. Die hintere Questrebe (nicht die hinter dem Schild) soll unter dem Sitz durch 2 (zu bohrende) Löcher befestigt werden. Im Gegensatz zur XRV ist bei der CRF da aber alles aus Plastik, und nicht Alu. Zumindest konnte ich ausser dem Heckrahmen kein Metall entdecken und da darf man nicht reinbohren und Haltepunkte sind nicht vorgesehen. Das Problem haben allerdings alle anderen auch, wenn Sie die Träger nicht einfach in die vorhanden Öffnungen einhängen wollen. Ich hoffe, dass TT zumindest noch eine Metall-Verstärkung unter den Sitz packt um das Gewicht zu verteilen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #40

    Guten Morgen Andreas,


    hast du eine Idee, wie das mit der Stabilität bei den Quicklock-Trägern von SW-Motech aussehen könnte? Bei denen fehlt ja dieser zusätzliche Aufhängungspunkt weg, da ansonsten der Träger ja nicht mehr schnell ohne Werkzeug abnehmbar wäre. Somit müsste die Stabilität ja (deutlich?) eingeschränkt sein, oder was meinst du?


    Wie es aussieht, bin ich am Wochenende auf der Motorradmesse in Dortmund. Sowohl SW-Motech, als auch Touratech und Hepco-Becker haben dort einen Stand. Laut gestrigem Telefonat mit SW-Motech, stellen sie die schwarze AT aus ihrem Online-Katalog in vollem Ornament aus. Ich hoffe, die anderen beiden haben auch jeweils eine AT im Gepäck. Auf jeden Fall werde ich mir alle Systeme genauestens anschauen, da ich ja auch noch vor der Wahl des für mich passenden Koffersystems stehe.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!