• #21

    Falls die neuen Farbkombis so bleiben, die auf der Honda Seite angeboten werden, dann gibt es das schöne Tricolore Design für die normale AT nicht mehr. Nur noch mattschwarz oder rot-weiß-schwarz.
    Die AT AS gibts noch in Tricolore und schwarz.

  • #22


    Ich habe auf den Fotos zwei verschiedene Koffer gesehen: die neuen in Alu mit Deckel oben, aber auch ein Foto mit Seitenkoffern wie die jetzigen. Vielleicht gehen die auf ein 3-Punkt-System wie gehabt.


    Hier: https://www.motorrad-magazin.a…ven-ABS,+TFT-Touchscreen+... finden sich etliche Detailfotos, auch vom Kofferträger ohne montierte Koffer, das schaut aus, als könnte man das relativ leicht demontieren.

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, SWM RS500R, Honda AT CRF1000L DCT

  • #23


    DCT mit Kurvenmodus finde ich interessant. Ich habe mit meiner 18er nicht nur einmal Probs bekommen beim Abwärtsfahren, weil das DCT beim Kurvenausgang hochgeschaltet hat. Vielleicht ist das jetzt korrigiert. Ich meinerseits fahre jetzt abwärts konsequent mit Manuell-Schaltung.


    Die Twin erkennt Auf- und Abfahren genauso wie starkes Bremsen oder volles Durchbeschleunigen.
    In maximaler Kurvenlage schaltet sie zahmer, sonst hätte es mich schon zigmal hingehauen.
    Ich hab das 2017er Modell, da funzt alles wie es soll.
    Habe langsam den Verdacht, dass beim 18er Modell mit den ganzen Fahrmodis was schief gelaufen ist.
    Ich würde an deiner Stelle beim Händler vorstellig werden.

  • #24


    Schaut mal auf der Honda HP, da ist die neue AT auch schon drin, noch ohne Preis, aber mit vielen Detailinfos.


    Wer ne neue AT AS nimmt und zieht alle Optionen, incl. dem einstellbaren elektronischen Fahrwerk, DCT und ein bissl Schnickschnack, der ist ja schon deutlich im finanziellen Bereich der 1250 GS mit Paketen.


    Das ist dann kein Schnäppchen mehr.


    Hier; https://www.motorrad-magazin.a…ven-ABS,+TFT-Touchscreen+... stehen Preise für Österreich drin, 1200€ oder 1500€ in der Basis mehr finde ich jetzt noch halbwegs moderat.


    Was ich mich frage, wo man bei der neuen AT ein Navi montieren kann, direkt über den Tacho wie bei der SD04/06 geht es ja zumindest bei der normalen AT nicht mehr.

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, SWM RS500R, Honda AT CRF1000L DCT

  • #25

    CRF1100L SD09


    1.084 cm³
    102 PS
    EURO 5
    105 Nm
    Aluminium Zylinder Laufbuchsen; neue Zyl-Kopf
    Kurven-ABS
    ./. 1.8kg Gewicht
    Lenker 22,5mm höher
    6.5" Farb-Touch-Display genannt: "MID"
    Bluetooth und AppleCarPlay
    doppelte LED Scheinwerfer
    Tempomat
    DCT-Kurvenerkennung
    Wheelie Control
    Rear List Control
    Quickshifter (für Schalter)


    AS: 24.8L Tank
    AS: Scheibe verstellbar
    AS: SCHLAUCHLOS REIFEN
    AS: elektronisches Fahrwerk (optional)
    AS: Kurvenlicht :o
    AS: Sitz 50mm tiefer



    Preis 17k€ bis 20k€ je nach Modell und Getriebe

  • #26


    Ich habe auf den Fotos zwei verschiedene Koffer gesehen: die neuen in Alu mit Deckel oben, aber auch ein Foto mit Seitenkoffern wie die jetzigen. Vielleicht gehen die auf ein 3-Punkt-System wie gehabt.


    Auf normaler AT überhaupt keine Befestigungspunkte für Koffer gemacht. Da muss man extra Kofferträger kaufen (hintere auch).
    Für ATAS sind die alte System erhätlich. Nur jetzt zusätzlich mit Alukoffer kompatibel.

  • #27


    Falls die neuen Farbkombis so bleiben, die auf der Honda Seite angeboten werden, dann gibt es das schöne Tricolore Design für die normale AT nicht mehr. Nur noch mattschwarz oder rot-weiß-schwarz.
    Die AT AS gibts noch in Tricolore und schwarz.


    Japaner haben für sich ein bisschen Lüft für die Modellpflege gelassen. Nächste Modelle kommen dann in noch 3 zusätzlichen Farben;-)

  • #28

    Ja bestens, Honda hat die Zuladung für die AT und AT AS erhöht.
    Das war gerade bei der AT AS mehr als notwendig.
    Liegen jetzt im Schnitt zwischen 216 - 220 kg Zuladung.
    Vorher wars 195 - 213 kg.
    Das finde ich mal extrem positiv.
    Die tiefere Sitzbank für die AT AS finde ich auch gut, das macht sie auch für weniger große Menschen zugänglicher.

  • #29


    Preis 17k€ bis 20k€ je nach Modell und Getriebe



    Hoffentlich verramschen se die "alte" Adventure Sport. Kauf ich mir eine zweite. Und vom gesparten Geld kann man eine Menge tolles Sach kaufen :mrgreen:

  • #30


    Auf normaler AT überhaupt keine Befestigungspunkte für Koffer gemacht. Da muss man extra Kofferträger kaufen (hintere auch).
    Für ATAS sind die alte System erhätlich. Nur jetzt zusätzlich mit Alukoffer kompatibel.


    Oh, das habe ich so garnicht gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, ich zumindest würde wenigstens eine Gepäckrolle irgendwie so festkriegen, das auch zur Not noch die Sozia sitzen kann. Die Yamaha Tenere 700 wird ja auch so ohne Gepäckträger ausgeliefert, wenn man die Basis AT gegen die Tenere positionieren möchte, dann hätte man vlt. etwas den Hubraum reduzieren sollen, 800ccm und 80 PS würden doch völlig ausreichen und dafür bissl das Gewicht runter.

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, SWM RS500R, Honda AT CRF1000L DCT

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