• #21


    Die Twin erkennt Auf- und Abfahren genauso wie starkes Bremsen oder volles Durchbeschleunigen.
    In maximaler Kurvenlage schaltet sie zahmer, sonst hätte es mich schon zigmal hingehauen.
    Ich hab das 2017er Modell, da funzt alles wie es soll.
    Habe langsam den Verdacht, dass beim 18er Modell mit den ganzen Fahrmodis was schief gelaufen ist.
    Ich würde an deiner Stelle beim Händler vorstellig werden.

  • #22


    Hier; https://www.motorrad-magazin.a…ven-ABS,+TFT-Touchscreen+... stehen Preise für Österreich drin, 1200€ oder 1500€ in der Basis mehr finde ich jetzt noch halbwegs moderat.


    Was ich mich frage, wo man bei der neuen AT ein Navi montieren kann, direkt über den Tacho wie bei der SD04/06 geht es ja zumindest bei der normalen AT nicht mehr.

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, KTM LC4 640 Adventure R, SWM RS500R Rallye, Honda AT CRF1000L DCT

  • #23

    CRF1100L SD09


    1.084 cm³
    102 PS
    EURO 5
    105 Nm
    Aluminium Zylinder Laufbuchsen; neue Zyl-Kopf
    Kurven-ABS
    ./. 1.8kg Gewicht
    Lenker 22,5mm höher
    6.5" Farb-Touch-Display genannt: "MID"
    Bluetooth und AppleCarPlay
    doppelte LED Scheinwerfer
    Tempomat
    DCT-Kurvenerkennung
    Wheelie Control
    Rear List Control
    Quickshifter (für Schalter)


    AS: 24.8L Tank
    AS: Scheibe verstellbar
    AS: SCHLAUCHLOS REIFEN
    AS: elektronisches Fahrwerk (optional)
    AS: Kurvenlicht :o
    AS: Sitz 50mm tiefer



    Preis 17k€ bis 20k€ je nach Modell und Getriebe

  • #24


    Auf normaler AT überhaupt keine Befestigungspunkte für Koffer gemacht. Da muss man extra Kofferträger kaufen (hintere auch).
    Für ATAS sind die alte System erhätlich. Nur jetzt zusätzlich mit Alukoffer kompatibel.



    Japaner haben für sich ein bisschen Lüft für die Modellpflege gelassen. Nächste Modelle kommen dann in noch 3 zusätzlichen Farben;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #25

    Ja bestens, Honda hat die Zuladung für die AT und AT AS erhöht.
    Das war gerade bei der AT AS mehr als notwendig.
    Liegen jetzt im Schnitt zwischen 216 - 220 kg Zuladung.
    Vorher wars 195 - 213 kg.
    Das finde ich mal extrem positiv.
    Die tiefere Sitzbank für die AT AS finde ich auch gut, das macht sie auch für weniger große Menschen zugänglicher.

  • #26



    Hoffentlich verramschen se die "alte" Adventure Sport. Kauf ich mir eine zweite. Und vom gesparten Geld kann man eine Menge tolles Sach kaufen :mrgreen:

  • #27


    Oh, das habe ich so garnicht gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, ich zumindest würde wenigstens eine Gepäckrolle irgendwie so festkriegen, das auch zur Not noch die Sozia sitzen kann. Die Yamaha Tenere 700 wird ja auch so ohne Gepäckträger ausgeliefert, wenn man die Basis AT gegen die Tenere positionieren möchte, dann hätte man vlt. etwas den Hubraum reduzieren sollen, 800ccm und 80 PS würden doch völlig ausreichen und dafür bissl das Gewicht runter.

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, KTM LC4 640 Adventure R, SWM RS500R Rallye, Honda AT CRF1000L DCT

  • #28


    Hab ich vergessen: AUSPUFFKLAPPE ELEKTRONISCH

  • #29

    Hi,
    alles neu macht der Mai oder der Modellwechsel.
    Mein Eindruck ist zwiespältig, zuviel Elektronik, voll elektronisch einstellbares Fahrwerk????
    Weniger Gewicht ist gut, die tausend Knöpfe am Lenker nicht.
    Farben/Design schön, niedrigere Sitzbank sind gute Ansätze.
    Display ist ok, noch ein größerer Tank, wie bei der Varadero??
    Mehr Leistung und sie wird teurer, klar...
    Wenn mehr bekannt wird, muß ich mal schaun ob die Kurbelwelle in den "alten" Motor rein passt.
    Das wäre eine Möglichkeit, der ein Upgrade zu verpassen.
    Schaun mer mal
    Gruß
    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!