• #31

    Über die mehr PS und mehr Hubraum freut sich vor allem die Versicherung, denn über 1 Liter und 100 PS ist bei vielen Versicherungen eine andere Preisklasse.


    (Optik mal außen vor) Außer dem Kurven-ABS finde ich wenig tolles.


    Bin mal gespannt wie schlauchlos und Speichen bei Honda gelöst werden, andere Herstelle haben da so ihre Herausforderungen.


    Insgesamt nähert man sich, insbesondere auch langsam preislich so sehr der BMW, das viele wohl dann gleich bei der GS landen werden.


    Und dann sind wir doch wieder bei der Optik, leider ist die BMW von vorne betrachtet einfach nur hässlich....:).

  • #33


    Das ist optional und nur bei der ATAS




    CRF1100L SD09


    1.084 cm³
    102 PS
    EURO 5
    105 Nm
    Aluminium Zylinder Laufbuchsen; neue Zyl-Kopf
    Kurven-ABS
    ./. 1.8kg Gewicht
    Lenker 22,5mm höher
    6.5" Farb-Touch-Display genannt: "MID"
    Bluetooth, AppleCarPlay, USB
    Doppelte LED Scheinwerfer
    Tempomat
    DCT-Kurvenerkennung
    Wheelie Control
    Rear Lift Control
    Quickshifter (für Schalter)
    Auspuffklappe elektrisch


    AS: 24.8L Tank
    AS: Scheibe verstellbar
    AS: SCHLAUCHLOS REIFEN
    AS: elektronisches Fahrwerk (optional)
    AS: Kurvenlicht :o
    AS: Sitz 50mm tiefer



    Preis 17k€ bis 20k€ je nach Modell und Getriebe

  • #34


    Hi Kutte,
    was hast Du denn für eine Versicherung, die Moped's sind doch rel. preiswert?
    Ich hab drei angemeldet, zwei davon 3/10 und Alle drei kosten u200€, so what?
    Bei den Preisen bin ich bei Dir, insbesondere wenn man den Elektronikfirlefanz nicht brauch.
    Gruß
    Th

  • #35

    Danke Honda! Für dieses tolle Bike. Super. Ich finde das alles sehr gelungen.
    Werde meine 17er allerdings noch ein paar Jahre fahren. Die ist auch toll.


    Die Frage, die ich mir stelle: Wohin bei der neuen Twin mit dem Navi?
    (oder lässt sich das per Extra in den TFT integrieren?)

  • #36

    Bei der Neuen ist das Gewicht trocken angegeben, bei der Alten vollgetankt.
    z. B.
    CRF1100L Africa Twin DCT 2020 Trockengewicht 236 kg
    CRF1000L Africa Twin DCT 2019 Vollgetankt 242 kg


    laut: http://www.honda.at (unter Daten u. Preise).

  • #38

    motorradonline.de gibt als Leergewicht für die 1100 DCT auch 236 kg an.
    Bin gespannt welche Daten stimmen.
    LG Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!