2020er Modell
-
-
-
#362 Ich finde, dass sie beide echt gut geworden sind. Nachdem die puristische Ecke mit 700er Tenere besetzt ist und die AT bei den Vergleichstest viele Punkte wegen fehlender Elektrionik nicht bekommen hat, ist dies nur konsequent. Auch Sitzhöhe der AS ist nun nicht mehr der Zwergentod. Die Gewichtsersparnis ist ein großes Plus, wobei das weglassen eines Gepäckträgers nur kurzfristig Gewicht spart.
Ich bin trotzdem froh, eine SD04 zu haben, ich gehöre wohl zu der Minderheit, die das ganze Elektronikgedöns nicht braucht und wenn die Elektronik und Display mal spinnt, wird es sehr teuer. Die Garantiezeit wird es schon halten aber was ist in ein paar Jahren? Eine Honda kann man ja auch länger fahren. Bei mir ist der Startknopf erst nach der Garantie kaputt gegangen, da hat Honda keine Kulanz gezeigt, obwohl es ein Konstukionsfehler war. So ein Display oder diese Schaltereinheit dazu möchte ich mal nicht als Ersatzteil bezahlen müssen. -
-
#363 Hi guten Morgen,
wenn ich die ganzen Schalter sehe, bekomme ich den Eindruck das die geplante Obsoleszenz jetzt auch im Mopedbau angekommen ist.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei den Autos ist sie auch schon eine ganze Weile eingebaut.
Gruß
Th. -
-
-
#365 Die CRF1000 war schon recht interessant für mich, doch mangels des ein oder anderen Fetaures eben nicht genug. Dies sieht mit der neuen CRF1100 nun anders aus.
Die rote Basis AT finde ich auch optisch gar richtig rassig, sodass ich mir ein Wechsel zur Saison 2021 gar vorstellen kann.
Ich werde mit die AT bei Zeiten live anschauen und Probe fahren. -
-
-
#367
Wer keine IPHONE hat, kann laut Artikel den oberen Display nicht als Navi nutzen? Wo hat dann noch ein Navi Platz im Cockpit (als 3. Display)?Ist das sicher? (Nur Apple?) Ich meine, dass irgendeine Mitforist die Händlerunterlagen eingesehen hat, und laut denen war auch eine Kopplung mit Android möglich???
Ich hatte mal ein Paar Tage ne GS. Da konnte man das Handy mit dem Display koppeln und hatte ein einfaches Navy. Und mit der entsprechenden BMW-App ließen sich, ähnlich wie mit der Kurviger-App schöne Routen finden. War für mich mit das Beste an der GS.
-
#368 Also ich kaufe ein Motorrad um damit zu fahren.
Die Spielerei am Cockpit finde ich unnötig und lächerlich.
Allerdings sind die doppelt leuchtenden Scheinwerfer endlich ein toller Anblick, der Tempomat ist zeitgemäß, die Schlauchlosreifen ein Kaufgrund, und die 100 ccm mehr sicherlich eine interessante sportliche Weiterentwicklung.
Weiß jemand, ob man die Schlauchlosfelgen auch auf der alten AT AdVS montieren kann?
Die Preise sind jedoch komplett "überzogen" ........ da werde ich abwarten, wie es zum Jahresende 2020 aussieht, auch, wie sich der elektrische Schnickschnack bewährt.
-
-
#369 ich habe mir alle Infos und Links hier angeschaut und mir sind einige Dinge an der neuen aufgestoßen,
1.TFT Cockpit, ich lass mir von Honda nicht diktieren was ich für ein Telefon nutze, das ist aus meiner Sicht Mist!
2.Felgen, warum nicht einheitlich Speichenräder für Schlauchlos? Für mich nicht nachvollziehbar, auch Mist!
3.Die Farbenpalette bei der Standard AT, schwarze Räder, schwarzer Lacksatz, roter Heckrahmen! Auch Mist!Ansonsten gefällt mir die Evolution der AT durchaus, ich werde aber meiner 2018 gekauften 2017er DCT in Schwarz treu bleiben,
da kommt kein "haben will" auf,Meine Wunsch AT wäre die Standard, mit DCT, E-Fahrwerk, komplett schwarz, schwarze schlauchlos-Felgen,und schwarzem Heckrahmen!!
Aber schön wenn man noch Wünsche hat -
#370 Eigentlich hat Honda ja alles richtig gemacht, neue 2020er für neue Kundschaft/Zielgruppe ohne die bisherigen 1000er Fahrer zu verärgern
Bin ja fast froh daß die neue keinen direkten Habenwill-Reflex auslöst (vom LED-Doppelscheinwerfer abgesehen), so fällt es mir leicht weiter mit meiner 18er so zufrieden zu sein. Und Honda bekommt dafür nun auch die technikverliebten Spielkinder auf dem BMW-Lager auf die Twin (Spaß) -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!