• #13

    iceman

    Immer schön fleißig hier!

    Danke fürs "machen"


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #14

    Externer Inhalt www.youtube.com
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  • #17

    Ein Beitrag, um die Informationen hier zu vervollständigen:

    Was passiert bei der DCT-AT, wenn das Vorderrad falsch herum eingebaut wird (durch die Doppelscheibe ist das schnell mal passiert): Es läßt sich vom 1. Gang nicht mehr hochschalten. Man kann also nur noch im 1. Gang fahren.

    Das ist meiner Honda-Werkstatt passiert, peinlich: das Rad gedreht, danach alles wieder OK. Der Sensor muss halt auf der richtigen Seite sein. Da ich beim Rad drehen dabei war: zu zweit in ~4 Minuten war das Rad gedreht, die Bolzen und Schrauben wurden einfach mit der Knarre festgeknallt, ohne Drehmomentschlüssel, war für mich völlig OK, so haben wir es früher ja auch immer gemacht, auf meine Erwähnung hin sagten die beiden Monteure: machen wir auch immer so. Auch interessant, denn ich habe gerade hier im Forum oft gelesen, wie obligatorisch wichtig der richtige Drehmoment ist.

  • #18

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #19

    Hey Esan


    also meiner ganz bescheidenen Kenntnis nach sollte da ja die ABS Kontrolllampe nicht ausgehen, zusätzlich haben die Mechaniker dann ja auch den Reifen in der falschen Laufrichtung montiert. Das passiert keinem guten Mechaniker. In diese Werkstatt hätte ich kein Vertrauen mehr.


    :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

  • #20

    also meiner ganz bescheidenen Kenntnis nach sollte da ja die ABS Kontrolllampe nicht ausgehen, zusätzlich haben die Mechaniker dann ja auch den Reifen in der falschen Laufrichtung montiert. Das passiert keinem guten Mechaniker. In diese Werkstatt hätte ich kein Vertrauen mehr.


    Ja, es stimmt, das war nicht OK. Und die Drehrichtung des Reifens ist OK, wurde noch vor Ort überprüft.

    Ich sehe aber auch den Krankenstand in der Werkstätten, die Personalnot, den Druck (dort stehen an die 50 Motorräder draußen in der Warteschleife), die Fluktuation und einige sind noch immer nicht aus dem Lockdown zurückgekommen.

    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich dort innerhalb von 2 Tagen Hilfe bekommen habe (Reifenwechsel, ging nur deshalb (VitaminB), weil ich dem Meister auch schon mal geholfen habe, sonst hätte ich wenigstens 2 Wochen warten müssen). Die Zeiten haben sich geändert, mein Mitgefühl ist bei den Handwerkern und wenn ich gelassen werden würde, würde ich dort assistierend mitschrauben. Jeder tut, was er/sie kann.

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