Zentralständer für die AT

  • #16

    Hallo.


    Ein Zentralständer ist insbesondere dann gut, wenn man das Motorrad irgendwo platzsparend abstellen muss/möchte, wo man sonst - wenn überhaupt - nur mit viel Mochelei hinkommt.


    Ich schiebe mein Moped zB auf die Terrasse und wäre froh, wenn ich dabei nicht wackelig drauf sitzen müsste, um mit dem Lenker durch den 90cm schmalen Türrahmen zu rangieren.


    Auf dem Zentralständer drehe ich das Ding im Stand und schiebe es rückwärts mit eingeschlagenem Lenker (also schmaler) entspannter durch die Tür oder auch einfach quer vor das Auto.


    Ich bin ein "Freund" von Bursig Ständern und habe schon meinen zweiten Ständer und auch persönlichen Kontakt mit den Jungs gehabt. Z.B. zur Anpassung von deren Adapterplatte auf die GS Adventure LC EZ 2016 haben die an meiner Maß genommen.


    Nicht billig der Spaß, aber m.E. jeden Cent wert!


    Aufgrund meines aktuellen Motorradwechsels habe ich Sebastian Bursig angeschrieben, weil ich gesehen habe, dass Motea einen Ständer für die ATAS 2020 anbietet. Ich habe ihm sogar erneut meine Maschine zum Maßnehmen angeboten, insbesondere damit ich meinen Bursig-Ständer behalten kann und nur eine neue Adapterplatte benötige.


    Die Antwort war sinngemäß, dass er schon einige Anfragen zur ATAS 2020 hatte und dass er sich - wenn der ganz Corona-Wahnsinn vorbei ist - eine zur Konstruktion des Zentralständers besorgt.


    Insofern gehe ich davon aus, dass es in absehbarer Zeit eine Adapterplatte für die ATAS 2020 von Bursig geben wird.


    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.


    Danke & Gruß

    Jens / Juffel

  • #19

    Die Serienfußrasten der ATAS machen da auch Probleme?

    Um das Moped in beengten Platzverhältnissen leicht und ohne Kipp und Stoßgefahr platzsparend zu versorgen.

    Dazu hatte ich ja eine Boxer, da ich aber lieber fahre statt flicke, musste die Bosporusharley weg und etwas Gutes aus Fernost her.

    geeeeeeenauuuuuuuuu

    Ich habe Biketower und Bursig geschrieben. Beides Qualitätshersteller, sie meinten, dass da die Nachfrage fehle. Mir wäre ein Bursig auch lieber als der Ständer von Motea.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #20

    brauche den HS eigtl. nicht auch nicht zum Schrauben


    kürzlich gab´s einen günstigen Origianlen, und den habe ich mir auch angeschafft

    Nur den Ständer, leider ohne Federn, Umlenkhebel etc.


    da jetzt vorhanden/untersteckbar habe ich den jetzt schon mehrmals als quasi "Montageständer" genutzt, um ihn im Anschluss wieder abzuziehen


    mal sehen, so ich mal Federn etc. sehe, oder mal selbst was zusammenstricke, vl. verbaue ich den dann doch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!