Zentralständer für die AT

  • #21

    So, ich zitiere mich mal selbst.


    Heute habe ich eine Antwort von Bursig erhalten - leider negativ.


    Zitat: "Wir hatten die AT in der Werkstatt. ... Die Aufnahmepunkte sind unzulänglich und die Maschine ist zu hoch. Aus den Gründen können wir keine Ständer bzw. Adapterplatten für die Africa Twin anbieten. Tut uns leid."


    Sehr schade!


    Dann wird es wohl ein Constands werden. Ich weiß nur noch nicht welcher der beiden Möglichen: Evo oder Classic. So ganz werde ich aus den Beschreibungen / Anleitungen / Videos nicht schlau bzgl. der Unterschiede bzw. welcher mehr Sinn macht.


    Bei dem aktuellen 15% Rabatt werde ich wohl dennoch einen der beiden zeitnah ausprobieren.

  • #22

    Hallo zusammen,


    ich wurde gerade gefragt, ob ein SW Motech Sturzbügel mit dem Montea Ständer kompatibel ist. Das kein Problem. Ich habe beides. Sie stehen sich nicht im Weg. Anbei ein paar Bilder.


    Viele Grüße

    Markus

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #24

    Schon am 20. Mai 2020 und nochmals am 26. Dezember 2020 habe ich (weiter oben) hier zum Montea Seitenständer für die ATAS 1100 mit einigen Bildern berichtet:


    RE: Zentralständer für die AT


    RE: Zentralständer für die AT


    Vorgestern hat mich nun Jens / Juffel gefragt, wie die Haltepunkte vom Montea Zentralständer ohne den Ständer aussehen und ob durch sie der Fuß oder der Unterschenkel beim Fahren beeinträchtigt würden. Zudem wollte er im Vergleich zum Bursig-Ständer (es gibt ihn nicht für die ATAS) wissen, wie das Einfädeln und Arretieren funktionierten und wie es um die Stabilität bestellt ist.


    Da es vielleicht einige von Euch interessiert, möchte ich Euch meine Antworten zur Kenntnis geben:

    • Ausweislich der Bilder stehen die beiden Hülsen keinesfalls im Weg, weder beim Aufsteigen, Sitzen oder Fahren.
    • Die Funktionsweise des Motea Zentralständer ist im Vergleich zum Bursig-Zentralständer m.E. gleich. Ich hatte bei Bursig auch erst nachgefragt, aber sie möchten kein Produkt für dieses Modell machen. Als Alternative dazu ist der Motea Power-Evo mindestens genauso gut und zudem deutlich günstiger.
    • Das "Einfädeln" beim Motea Zentralständer funktioniert gleich, ich meine sogar, beim Montea- Zentralständer flutscht es ein klein wenig besser. Ich habe ohnehin die Pinne an beiden Ständern mit schwerem Maschinenfett eingeschmiert, damit es besser flutscht.
    • Die Stabilität des Motea Zentralständer ist im Vergleich zum Bursig-Zentralständer m.E. ebenfalls gleichwertig. Meine Fireblade steht direkt neben der ATAS auf einem Bursigständer, und steht genauso stabil. Auf beide Maschinen kann ich mich draufsetzen, auch wenn sie auf dem Zentralständer hochgebockt sind. Da wackelt nichts und ist bislang auch nichts passiert.


    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #29

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich mhellent - Danke Markus - in den letzten Tagen Löcher in den Bauch zum Motea/Constands-Zentralständer gefragt habe und er geduldig geantwortet und sogar Fotos eingestellt hat, habe ich gerade den Power-Evo bestellt.


    Hier noch ein aktueller Tipp:

    Aktuell/heute gibt es bei Motea 30% Rabatt. Ich habe einschließlich Versand jetzt 200,48€ bezahlt. Das ist m.E. ein sehr guter Preis.


    Auf eine hoffentlich bald wieder friedvolle Zeit und schöne Saison - egal ob aufgebockt oder nicht!

    Juffel / Jens

  • #30

    Hallo!

    Wärme den Thread jetzt auf.

    Frage an die Besitzer dieses Zentralständers: passt der auch auf die DCT? Und ich habe zudem eine andere Motorschutzplatte, der Name fällt mir gerade nicht ein aber der kam aus Bulgarien und ist mehr eckig geformt und schwarz. Edit: ok, die ist von "Bumot" denke ich.

    Ich bin aus Österreich und in meiner Zulassung steht nicht CRF1000L sondern CRF1000D.


    Weil im Onlineshop steht "passend für die CRF1000L" und ich habe eine CRF1000D Bj.16

    Einmal editiert, zuletzt von erdwolf ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!