Ausfall des DCT

  • #11


    Von dem stammt auch die Erklärung mit dem Windungskurzschluss, die mein FHH sehr einleuchtend fand.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #13

    Hallo zusammen,


    gibt es im Zusammenhang mit der Reinigung des Stellmotors Bilder oder weitere Informationen.
    Stelle mich gerade darauf ein, vor erreichen der magischen 50000 KM den Stellmotor vorbeugende Pflege zukommen zu lassen.


    Gruß Frank



    PS: Yuasa Batterien gehören für mich zu den qualitativ sehr gut gemachten Ausführungen. In den anderen Motorrädern verwende ich sehr gerne die HVT Batterien von Intact. Würde ich auch an der AT anpassen, auch wenn der Batteriekasten dafür angepasst werden müsste.

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #14

    Jetzt steht meine AT schon 1 Woche bei der Fachwerkstätte.
    Bis jetzt keine Lösung des Problems gemeldet.
    Werde jetzt nochmal auf die Erfahrungen im Forum hinweisen und explizit die Reinigung des Motors in Auftrag geben.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #15

    Motor ordentlich verbruzzelt. Neuen bestellt. Lieferzeit nur 3 Werktage😀

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #18

    Erst einmal super, dass der Fehler gefunden und jetzt behoben werden kann!
    Natürlich schade, dass so etwas häufiger passiert. Irgendwo gibt es dann doch immer eine Schwachstelle. Bei über 50tkm und entsprechenden Schaltvorgängen würde ich aber nicht gleich mit dem Vorwurf von schlechter Qualität auf Honda eindreschen.


    Wenn sich ein defekt ankündigt und man noch einige Wochen Zeit hat kann ich nur eine Bestellung bei partzilla.com empfehlen. Ich habe für meinen Schaltmotor etwas um die 180€ gezahlt. Bis das Teil da war, hat es allerdings wegen Lagerrückstand und Zollabfertigung etwa 5 Wochen gedauert.

  • #19

    Nach Erneuerung des Schaltmotors funktioniert alles wieder gut.
    Bin allerdings bei angenehmen Temperaturen erst 140 km in einem Stück gefahren.
    Mit dem alten Schaltmotor war nach 80 bis 100 km Schluß.
    Nehme mal an, dass er der Übeltäter war.
    Ausgiebige Testfahrten folgen im April/Mai/Juni nächsten Jahres bevor es dann im September nach Marokko geht.
    Wenns weiter Probleme gibt hol ich mir eine Tenere 700.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!