Magura Hudraulische Kupplung Honda CRF 1000L SD04& SD06

  • #2

    Hi Yank,
    sehr schön! Mich würde aber mal interessieren, und ich will damit nicht den Schlauschwätzer raushängen lassen, was dich dazu getrieben hat? Bei meiner AT geht die Kupplung sowas von leicht, ich würde gar nicht auf die Idee kommen.


    Gruß,
    Holgi

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #3

    ch habe Arthrose in den Händen und ich weiß, dass die Kupplung bereits sehr leicht geht, aber nach vielen Stunden Motorradfahren kann ich die Kupplung kaum noch bedienen. Dieser ist viel leichter und ich hoffe, es hilft mir, länger zu fahren. Ansonsten muss ich auf eine DCT-Version umsteigen. Also versuche ich das zuerst mit dieser Magura.


    Gr. Gerard

  • #4

    Habe auch Arthrose in beiden Handgelenken, daher eine DCT gekauft. Jetzt fahre ich Svartpilen 701 und da habe ich eine Rekluse Kupplung eingebaut und muss durch Schaltautomat und Rekluse nicht mehr kuppeln.
    Gibt es auch für die AT und du sparst 10 Kg Gewicht.
    Kostet aber genau so viel.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #6


    Hi Gerard, musstest du irgendwelche Teile (Verkleidung, Tank) abbauen oder konntest du den Nehmer mitsamt der Leitung problemlos einfädeln?

  • #8


    Wenns nur ums einfädeln geht sollte es sogar funktionieren ohne irgendwas zu demontieren. Über den Weg habe ich auch mein USB Kabel fürs Induktionsladegerät verlegt und in dem „Tunnel“ ist eig recht viel Platz. Wie es mit den Befestigungen aussieht kann ich aus der Erinnerung nicht genau sagen.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #10

    Wenn man bedenkt, dass man auch einen in der Griffweite verstellbaren Kupplungshebel bekommt (der ja auch schon ca 80.-€ kostet) ist der Rest Preis für die hydraulische Kupplung ja akzeptabel.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!