Es gibt was neues von Continental: TKC 70 Rocks

  • #11

    Mahlzeit,
    es gibt ja unterschiedliche Anforderungen seitens der Benutzer, an den Reifen.
    Der eine will etwas Gelände, der nächste etwas mehr und brauch kein Mittelsteg, usw.
    Beide wollen aber mit einem zugelassenen Reifen, über die Straßen fahren.
    Ist einem mal der Gedanke gekommen, den Mittelsteg bei den zugelassenen Reifen, für mehr Geländetauglichkeit, weg zu machen?
    So z.B.:https://www.google.de/search?e…qQKHZR_DjAQ4dUDCAo&uact=5
    Wär doch schnell gemacht und kostet nicht die Welt?
    Nur mal eine Anregung für diejenigen die mehr Gelände wollen. :)
    Gruß
    Th.

  • #12

    Finde ich super. Hoffe auf Erfahrungsberichte mit den TKC 70 Rocks.
    Wenn die Laufleistung ähnlich ist wie beim normalen TKC 70 dann könnte es mein Reifen werden :dance:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #13

    … ist zwar eigentlich off Topic,
    aber den Gedanken mit dem Mittelsteg habe ich an meiner LC8 mit dem Heidi K60 umgesetzt.
    Hierbei sei aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss, weil für die Straße nat. nicht zulässig.
    Er hat gehalten und war unauffällig. Offroad nat mehr Grip.

  • #15



    Hi guten Morgen,
    jetzt muß ich mal nachfragen, warum glaubst Du das das Entfernen des Mittelstegs unzulässig ist?
    - solange man es nicht tiefer schneidet.
    Im technischen Sinn handelt es sich nicht um ein Nachschneiden, sondern nur um ein verändern des Profils.
    Wo steht das?
    Davon mal abgesehen wird wohl kein Straßenförster Alle zulässigen Profilbilder im Kopf haben.
    Who cars?
    Gruß
    Th.

  • #16

    Habe ich auch gemacht den Mittelsteg rausgeschnitten beim Heidenau für unsere Marokko Tour im November
    Im Sand bin ich aber nur unwesentlich weiter gekommen als mein Bruder mit gleichen Reifen aber der hatte nicht den Mittelsteg rausgeschnitten.
    Im weichen Sand fahren müssen wir noch lernen
    Grüße Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

    Einmal editiert, zuletzt von gowe ()

  • #18

    Ich werde die Heidenau´s wieder runter geben kommende Saison. Und aufbewahren für´s Grobe. Der im Bild zu sehende TKC 70 (9tkm runter) kommt wieder rauf, geht noch für einige tkm.
    Ich meine der TKC 70 ist auf Asphalt um längen besser als der Heidenau. ist aber nur mein persönliches empfinden.
    Den neuen Rocks werde ich dann als nächsten probieren.
    Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #19

    Mahlzeit,
    wo dran das jetzt gelegen hat, kann man auch aus einer Glaskugel lesen.
    Macht den Test mal in erdigem Geläuf. :)
    Fährt man auf Sand zu langsam ist das blöd........... :)
    Dumm gelaufen und üben.
    Leicht gesagt aus dem Sessel raus.
    Ich bin aus den Aktionen eh altersbedingt raus, das brauch ich nicht mehr.
    Viel Spass beim Üben.
    Gruß
    Th.

  • #20

    Hat Jemand schon den TKC70 Rocks für den Hinterreifen der AT bestellt?

    Ich finde bei keinem Reifenanbieter die Größe 150/70R18!?

    Für Tips wäre ich sehr dankbar!

    LG, Nash

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!