• #1

    Hallo.
    Da ich morgen zulassen werde :D habe ich mich für die HUK entschieden (da ich alle Fahrzeuge dort versichert habe).


    Habe mich jetzt für voll Kasko entschieden, da die Maschiene ja doch einen beträchtlichen Wert hat und ich denke wenn ich sie zerlegen sollte (hoffe niemals!) dann besteht natürlich die große Gefahr das ich auch selbst schuld bin.


    Denn ich nehme an wenn ich sie fallen lasse oder wegrutsche im Gelände ist das kein Fall für die Teilkasko da Eigenverschulden, oder?


    Und angesichts meiner Erfahrung (siehe es ist Passiert thread) sind 500 Euro sofort weg und wenns mal richtig schäppert sind das gleich mehrere Tausend Euros.


    Denkt ihr das war richtig oder hab ich was übersehen dabei?
    Gruß T

  • #2

    Hallo
    Sehe ich genau so und habe meine AT auch Ein Jahr Vollkasko versichert[emoji6]


    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • #3

    Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist sehr teuer. Erst ab 500,00 € SB werden die Prämien moderater.


    Du musst also abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen Schaden selbst zu verursachen, der deutlich darüber liegen wird.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #4

    Moin,
    keine Frage, natürlich Kasko!


    Habe alle Fahrzeuge bei der Allianz, weil ich diese Direktversicherungen nicht mag.
    Möchte einen Ansprechpartner und keine Hotline mit Endlosschleife wenn was passiert.


    Bezahle mit VK 500Euro SB und TK 150Euro SB 300Euro von 3/10
    Mit Topschutz (Zwei Jahre Neuwert bei Diebstahl oder Totalschaden) 340Euro.


    bei 16.000 Euro für Möppie, sollte das drin sein. :D

    Gruß, Jörg


    CRF1000L Afrika Twin Rally Red ABS/DCT


    Das Leben kann so beschissen sein, man muss es sich nur oft genug einreden!

  • #5


    Die HUK (Coburg) ist keine Direktversicherung. Du meinst vielleicht die HUK24.


    Gruß


    thoar

  • #6

    Werde die AT auch mit Vollkasko versichern, kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Neues Mopped, nicht gerade billig, eventuell den ein oder anderen Ausflug ins Gelände - da lohnt sich die VK.


    Werde sie wieder bei der HUK24 versichern, dort hat man die günstigen Tarife einer Direktversicherung, im Schadenfall aber wahlweise die HUK-Geschäftsstellen als Ansprechpartner und nicht nur eine Telefonhotline ;)


    Obwohl ich bisher nur Teilkasko hatte, gruppiert man mich auch ohne anrechenbare Schadenfreiheitsklasse in der Vollkasko in der gleichen SF-Klasse wie in der Haftpflicht ein. Somit kostet die Africa Twin bei VK 500 € SB/TK 150 € SB im Jahr gerade mal 240 € im Jahr (Ganzjahreskennzeichen, Tarif für öff. Dienst, ohne Schutzbrief). Das sind gerade mal 110 EUR mehr als meine Varadero bei TK 150 € SB kostet - das ist es mir wert! :lol:


    Der Leistungsumfang der HUK24-Vollkasko unterscheidet sich nur geringfügig von dem "Topschutz" der Allianz: Neupreisentschädigung nur 18 statt 24 Monate. Damit kann ich leben.


    Übrigens sind nur Rennen ("behördlich genehmigte Fahrveranstaltungen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt" :lol: :lol: ) vom Versicherungsschutz ausgenommen, Geländeausritte sind versichert :D Ideal für einen Fahrer, für den Offroad bislang nur "Schotterstrecke" oder "Waldweg" bedeutete. Endurotraining, ich komme! Äh... wenn dann das Mopped endlich da ist :mrgreen:

  • #8

    Danke für die Antworten. Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
    Wollte Huk 24, fand das Moped da aber nicht.


    Die HUK hatte sie drin...


    500/150 VK/TK 03/11 zahle ich 300 und ein paar Zerquetschte.
    Denke das ist OK.
    Nur TK wären dann knapp 100 Euros gewesen.


    Werde aber sicherlich auch auf Schotter unterwegs sein und wenn ich sie dann doch mal in die Botanik werfe beiss ich mir wenigstens nicht in den A... 8-)

  • #9


    Ist auch erst seit ein paar Tagen drin. Hatte vorher mit der HUK24 (!) telefoniert und die sagten mir, dass ich erstmal ne Varadero nehmen solle, um nen ungefähren Preis zu sehen. Da müssen Fachleute sitzen - "Varadero ist ja das gleiche wie Africa Twin" :lol:


    Nochmal für die Suchfunktion...
    HSN: 7100
    TSN: ACW

  • #10

    Ich kann ja leider schon aus Erfahrung berichten:
    Habe VK mit 300,- Selbstbeteiligung und 20 Schadensfreie Jahre (306,- mit Schutzbrief bei der WGV, da meine doofe Huk24 Anfang März noch nicht in der Lage war mich zu versichern)
    Schaden nach meinem Rutscher (Tempo unter 30 in einer 90 Grad Linkskurve) bei Topreparatur knapp 2.000 Euro laut Kostenvoranschlag und knapp 1.000 Euro wenn ich die nur leicht verkratzten oder wenig sichtbaren Teile so lasse (z.B. Feststellbremshebel, Fussrastenaufnahme, Heckgriff, Heckblinker). Info der Versicherung bis 819,- zahle ich lieber selbst, aufgrund der Hochstufung (ab 2017 nur noch 13 schadensfreie Jahre). Was nun? Ich überlegen noch, ist mir ja auch ein bisschen peinlich, nach 150 KM schon meine neue Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen.

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!