Lenkerstulpen für die kalte Jahreszeit?

  • #23

    Ich habe ja jetzt auch die wunderlich Lenkerstulpen und muss feststellen, dass diese bei einer Regenfahrt über 30min sich voll Wasser saugen. Die werden zwar nicht schwer. Aber sie sind halt außen wie innen nass.


    Ob das Wasser durch die Oberfläche dringt oder einfach zu den Öffnungen reinfliegt, kann cih nicht sagen.

    Aber sonst sind die Dinger funktional ne Wucht.

    Optisch ne Katastrophe.

  • #24

    Hatte ich auch. Hab dann mal ne halbe Flasche Imprägnierspray draufgehauen, dann gings besser.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #26


    Tja Carsten,


    ich kann Dir nur sagen .... das auch nach 300 KM Regenfahrt (richtig heftig)

    meine Stulpen von GIVI innen trocken sind. Allerdings haben sie auch

    nicht so einen "Klarsicht"-Einsatz wie die "Wunderlichs"

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #27

    Hey Carsten,


    also das Wasserproblem kenne ich nicht, veilleicht liegt es ja daran das du die schwarze Ausführung hast, bei meiner Farbe haut sogar das Wasser ab. Aber man wird gesehen.

    ;):D

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #29

    Hallo Carsten,

    Imprägnierspray ist so ne Sache und hält nicht lange.

    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Hohlraumversiegelung von KFZ.

    Das Wachs dringt schön ein und macht dicht, das funktioniert auch auf meiner Schlechtwetter Jacke und an den Nähten des Lederkombi.

    Ist zwar jetzt nicht so üblich funktioniert aber brilliant.

    Ein paar Tage sollte man den Kram aber ablüften lassen. 8)

    Gruß

    Th.

  • #30

    Habe auch die schwarzen Wunderlich Stulpen und diese fast täglich im Betrieb (Arbeitsweg im Winterhalbjahr).


    Wasserdicht und funktional.

    Einziger Mangel: Die Klarsichtfolie, damit man die Bedienknöpfe und Schalter sieht wird spröde und brüchig.

    Habe daher von der Aussenseite schwarzes Gewebeklebband drüber geklebt und auf der Innenseite ein Stück von einer Pet- Flasche als Formgeber mit doppelseitigem Klebeband auf der Folie fixiert. So hat man mit dem Daumen mehr Platz für die Bedienung.


    Für die kalte Zeit reicht das, um mit den Sommerhandschuhen zu fahren...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!