Was ist der Unterschied vom Modell 2018 zu 2019 der Normalen AT mit Schalter ??

  • #1

    Hallo zusammen,
    habe mir gerade die neue 2020 AT angesehen, bin jetzt 57 Jahre und habe festgestellt: das brauche ich nicht mehr, linke Lenkerarmatur 22 Befehle und rechts 10 !
    Das Thema ist bei mir durch.
    Aaaaaaaber mein Händler hat noch eine 2018 stehen, meine von 2016 hat 83000 km drauf, macht mir überhaupt keine Sorgen, aber einmal noch eine große in neu wäre schon etwas.
    Das Angebot wäre für mich in Ordnung. Lieber wäre mir ja eine von 2019, hat er aber nicht - und er sagt bis auf die Farben wurde von 18 auf 19 Technisch nichts verändert.


    Kann das jemand hier bestätigen oder weiß genaueres darüber ?
    Habe mir Bedenkzeit bis Dienstag gegeben - dann wird entschieden.


    Wenn jemand hierzu eine Info hat bitte melden - bin schon ein wenig angefixt ;-))


    Gruß Bernd der Memminger

  • #2

    Hallo Bernd,


    ich glaube, dass dein Händler Recht hat. Die großen Modellveränderungen gab es auch meines Wissens nur von 2017 zu 2018, u.a. mit neuem Display, Fahrmodi, leichtere Batterie, Edelstahlspeichen, anderer Auspuff (Kammersystem verändert) usw.


    Also spricht vieles dafür, mit dem Kauf des 2018er Modells richtig zu liegen.


    Die Modellverbesserungen 2018 hatten auch mich im vergangenen Jahr bewogen einen Neukauf zu tätigen, den ich nicht bereut habe.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #4

    Kann ich bestätigen. Ich habe eine 18er, meine Freundin eine 19er. Ich konnte keine Unterschiede feststellen bis auf die andere Erstbereifung. Meine 18er hatte Bridgestone A41. Die 19er den verbesserten Dunlop. Gab aber wohl auch 19er mit dem A41 je nach Verfügbarkeit. Aber ansonsten keine erkennbaren Unterschiede.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Würde meinen, dass 2018er AT schwarze Felgen und einen silbernen Lenker haben, 2019er AT dagegen güldene Felgen und güldenen Lenker, allerdings bezogen auf das mattschwarze Modell der AT.


    Die roten und Tricolore-Modelle haben das wohl so nicht.


    Wer weiß, vielleicht zuviel goldenes Zeug produziert, was weg musste.....

  • #6


    Jaaaaa, leider!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #7

    Das stimmt. Die schwarze 19er hat Gold/Bronze farbenen Lenker und Felgen und der Schriftzug ist nicht mehr braun sondern Silber, was ich wesentlich schöner finde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    2018 waren die ersten Änderungen seit der Markteinführung: Ride by Wire, 7stufige TC, neues Display, Fahrmodi, geänderte Motorabstimmung, weniger Gewicht, lauter. 2019 gab's keine technischen Änderungen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #9

    Hallo Bernd,
    respekt das dir nochmal überlegst eine Neue zu kaufen.


    Ich seh das ähnlich wie Du, das Schalterwahnsinn an der Neuen erschlägt auf den ersten Blick förmlich.
    Für mich haben die einen Vogel den Lenker so zu überfrachten.
    Aber es ist wie es ist den es gibt genügend Kunden die das als must Have sehen!


    Ich seh das Anders und neige immer noch dazu den alten Bikes den Vortritt zu geben siehe meine alte RD07.
    Vielleicht werde ich alt und seh das nicht sooooo sportlich.


    Kannst meine 2017er mit 19000 km auch haben wenn de Interesse hast.


    Ja von Modelljahr 2017 auf Modelljahr 2018 waren Änderungen mit Ryde by Wire / Motormäpping / Diplay und weiteren unerheblichen kleineren Änderungen.


    Wenn du an einer nicht Rideby Wire Loesung INTERESSE hast dann wÄre eventuell Meine was für dich!


    Du weist ja wo du mich findest.


    Grueße Giovanni

  • #10

    Hallo Bernd,
    ich würde an deiner Stelle auch so entscheiden.


    Statt der neuen 1100er lieber eine wenig gefahrene, oder, falls vorhanden, eine ganz neue 18er oder 19er kaufen.
    Ich schließe mich auch den vorigen Meinungen an, dass die beiden Modelle technisch identisch sind.


    Auch wir haben gestern die neue 1100er besichtigt. Und du hast Recht: Die gewaltigen Lenkerarmaturen, vor allem die Linke, sind schon der Hammer :shock: Und das ganze Elektronik-Display-Einstell-Gedöns muss man schon mögen....


    Nebenbei: Was würde dein Händler noch für deine gut eingefahrene ;) AT noch bezahlen, oder was würdest du bei Privatverkauf noch kriegen?


    Ich bin sicher, du triffst die richtige Entscheidung beim Moppedkauf 8-)


    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Karl

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!