DCT Erfahrung in der Praxis

  • #12

    ... das meine ich, bei einem normalen Training ist das Zusammenspiel von Kupplung und Bremse das A und O und für mich uninteressant. Schade, dass Honda nach 6 Jahren DCT da immer noch nix spezielleres anbietet.


    HONDA HÖRST DU MICH!

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #13

    Hallo Peter


    Was willst du mit DCT trainieren? Hier geht alles automatisch. :mrgreen:
    Sollte es nicht passen, kannst du manuell eingreifen oder den Modus wechseln.
    Ich bevorzuge in der Stadt und für die Kurvenhatz S1, ansonsten D, damit früh hochgeschaltet wird. (S und D können während der Fahrt gewählt werden)


    Gruss Space

  • #14

    Wem die AT in der Stadt im 6. Gang zu untertourig fährt (mir nicht) kann ich empfehlen mal den G-Modus anzuschalten.


    Bis mindestens 65 km/h laut Tacho bleibt der 5. Gang drin. Selbst manuell ist es nicht möglich, den 6. Gang unter dieser Geschwindigkeit zu nutzen.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #15

    Also wir veranstalten jedes Jahr Sicherheitstrainings für Motorradfahrer.


    Das Ganze wird von Honda Wacker organisiert und in Zweibrücken durchgeführt.


    Dabei waren auch in den letzten drei Jahren Fahrzeuge mit DCT und die konnten auch relativ viele lernen.


    Bei entsprechendem Interesse sollte es uns auch möglich sein, eine Geländetraining zu organisieren.


    Das werde ich mit Gerhard Wacker mal ansprechen.


    Er selbst fährt ja sowohl Super Moto, Enduro und Battle of Twin in der Ü 40 Klasse und kann mit Sicherheit einiges dazu beitragen.


    Wir anderen sind nur Motorradverrückte Fahrlehrer und Sicherheitstrainer :lol: :lol: :lol:

  • #17

    So. Ich habe jetzt die Info, das es demnächst Traning im Gelände geben wird.


    Sowohl für DCT als auch Schalter.


    Auch Crosstourer werden selbstverständlich teilnehmen durfen.


    Das Trainingsgelände wird im Saar-Pfalz Kreis liegen.


    Mehr Info kann ich erst geben, wenn Verträge unterschrieben sind.

  • #18

    Training ist immer gut!


    Aber was ich nicht verstehe, was willst du mit DCT trainieren? Bremse zu und gut ist?!


    Oder hab ich als DCT Neuling da ein grundlegendes Verständnisproblem?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #19

    Danke für Dein Engagement!
    Geländetraining mit DCT finde ich seeeeeehr interessant. Wenns terminlich passt bin ich dabei.
    Da muss ich nur vorher noch einen Sturzbügel montieren. Sicher ist sicher ;)


    ... Der SW-Motech Sturzbügel ist ja leider aktuell nicht lieferbar :(
    Muss wohl doch der riesen Trumm von H&B oder African Queens dran...

    Beste Grüße
    Rainer
    ______________________________
    CRF1000L Rally Red mit DCT und Remus Okami black / Tripmaster Germany #251
    VFR1200F Rot

  • #20

    klingt gut. wenn es sich terminlich vereinbaren laesst waere ich auch interessiert an ein gelaende training

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!