was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.731

    Das Bedienteil ist das kombinierte für beide Teile, also für Öler und Heizgriffe.

    Alternativ könnte ich das Kettenöler Heizgriff-Set zum Preis von dem Kettenöler-Set zum Verkauf anbieten und mir dann das Öler System einzelnd kaufen.

    Der Käufer hätte immerhin eine Ersparnis von 70€.

    Die Rechnung (27.01.22) für die 5 Jahre Garantie wäre selbstverständlich dabei.

  • #2.732

    Ich würde die originalen Heizgriffe an die CLS Heat Steuerung anschließen und das Stufensystem dadurch zur Temperaturautomatik machen.

    Stufensystem ist immer ein Kompromis zwischen zu viel und zu wenig. Das ist nur jeder so gewohnt und deshalb wird das als normal und es wird als nicht schlimm empfunden. Die CLS Heat Steuerung verändert mit jedem °C Außentemperatur die Heizleistung in den Griffen selbständig mit. Das ist viel angenehmer. Man kann den Regelbereich auf sein Wärmeempfinden einstellen.

    Das System heizt schon, bevor man kalte Finger hat und zwar mit einer Heizleistung, die anfangs so gut wie nicht spürbar ist. So werden die Hände gar nicht erst klamm.

    Die Steuerung heizt bei niedrigen Temperaturen die Griffe automatisch und temperaturabhängig vor.

    Dagegen sind die Stufensysteme funktional eher primitiv aufgebaut.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #2.733

    Ein Bedienteil für die Heizgriffe hätte ich noch herumliegen falls das jemand zu den Griffen braucht.

    Hab mal Ersatzgriffe (eigentlich nur einen) benötigt, da war das dabei...

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #2.734

    Ich jedenfalls bin absolut begeistert von der Kombination aus Heizgriffen und Kettenöler von CLS.

    Für jemand "Putzfaules" wie mich ist der Kettenöler genau das Richtige. Die entsprechende Pflege käme hier eindeutig zu kurz.

    Ich fahre in meiner wenigen Zeit lieber als diese für Reinigungs- und Pflegearbeiten zu verwenden.

    Soviel dazu von mir, die Regelung der Heizgriffe ist absolut wunderbar.

    Einziges kleines Manko bei mir: ein Ausschalten der Heizgriffe (Regler auf 0) ist zwar möglich, aber dann blinkt dauerhaft die Anzeige, das nervt mich unendlich.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #2.735

    Die Steuerung der Heizgriffe muss ja auch nicht ausgeschalten werden, da sich das System beim überschreiten einer bestimmten Außentemperatur selbst deaktiviert.

    Nichts desto trotz haben wir bei den aktuellen Systemen die Erinnerungsfunktion des Displays bei der Heizgriffsteuerung weggelassen.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #2.737

    Hauptsächlich für meine Tour zum Nordkap. Aber auch für alle anderen Ausflüge

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #2.738

    ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ich die Spiegelreflex mitnehme oder auf so eine umschwenke. Kannst du die Sony mit einer Fernbedienung/Timer steuern?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #2.740

    Ich kenne einige Profi-Fotografen. Und alle, ausnahmslos, lassen mittlerweile bei Reisen/Reportagen Ihre schweren Spiegelreflexmonster zuhause und packen statt dessen moderne Systemkameras ein. Nur meist mit klangvollerem Namen ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!