was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #4.481

    Weil ich nen MÄCHTIGEN Knall habe: mit schwarzen hochfesten Alu-Muttern (sind für die originalen 100Nm ausgelegt) und Schraubensicherung.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #4.483

    Ja, aber Spannerplatten werden schwarz, Achskopf schwarz, Achsmutter gold , Spannschrauben Kette gold , Halter hinterer Bremssattel schwarz, ABS-Ringe vorn und hinten schwarz…

    Hab bestimmt noch was vergessen😉

    Muß demnächst Alles fertig werden, damit ich, wenn ich im Juni 3Wochen auf den TET-Schweden gehe, auch ordentlich was zum verschrammeln habe - der nächste Winter wird evtl lang…😅

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #4.486

    ...., da dann sei mal vorsichtig dass der Schall- / Luftdruck beim Hupen nicht die Fahrdynamik beeinflusst und Du Dich sozusagen selber vom Moped hupst! :lachen: :lachen: :lachen:

    Obwohl, bei einer Notbremsung zusätzliche Bremswirkung durch das Truck Horn zu haben, das wäre mal wert es auszuprobieren wieviel das bringt!!!

    Bremshupende Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #4.487

    Neues Schaltmötörchen aus Japan - kommt mit Gabelsimmerringen in die Kleine Box am Kofferträger, damit im Ausland ein Defekt nicht zum Stillstand/Ende der Tour führt.

  • #4.489

    Hab ich mir auch für die Silkroad Fahrt zur Sicherheit geholt. Hammer der Preis wenn bei Webike direkt bestellt wird. Weiß jemand ob die Elektronik das neue Teil einfach akzeptiert oder muss das als neues Element erst irgendwie freigeschaltet werden. Traue bei all der Elektronik dem einfachen Wechseln nicht mehr … Einbauanleitungen im Forum hab ich gesehen. Sehr hilfreich. Danke 🙏🏿

  • #4.490

    Ja.


    Einbauen, anschließen, und zur Sicherheit DCT-Reset

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hallenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!