was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.781

    ... der Micro ist eigentlich der einzuge TR von SW der halbwegs zur AT passt ... habe drei verschiedene SW´s im Gebrauch, hab mir da unterschiedliche einsätze für unterschiedliche Foto oder Videoausrüstungen zu gebastelt, ... nur für Altagszeug hätte ich sicher nur den Micro im Gebrauch, ... ein Kumpel von mir hatte den Youkon zulezt drauf, ... da ist er unterwegs von eimem Biker gefragt worden ob er da ein Zusatztank montiert hat :angry-screaming: . Optimal wäre der City Pro ohne die blöden Zusatztaschen an den Seiten, ... aber das versteht SW nicht ... die müssen ja auch das verkaufen was die am gelben Fluß im Angebot haben, ....

  • #6.782

    Ich hab mir übrigens noch den Nomax von Mosko Moto angeschaut, da Ihre Produkte zwar teuerer, aber sehr gut durchgedacht sind. Ich bekomme es leider irgendwie nicht sinnvoll auf die AT befestigt (auf dem Bild liegt er bloß lose auf dem Tank auf). Die Anfrage bei MM läuft noch, bin aber nicht sehr optimistisch.


    Den Nomax finde ich innen und außen sehr gut organisiert, hat ein Trinksystem, und lässt sich auch auf dem Rücken tragen.


    Nomax Tank Bag (V3.0)
    Our Nomax Tank Bag gets major design updates for V3.0, including an additional expansion zipper, adding 2.5 liters of optional volume, upgraded backpack…
    moskomoto.eu


  • #6.783

    Ich hab auf der SW-Motech Webseite noch den PRO Engage gefunden.
    Der ist mit der AT gar nicht getestet worden, deswegen wird der normalerweise nicht angezeigt.

    Von den Abmessungen habe ich die Hoffnung, dass der gut passen könnte. Ich habe bei SW Motech angefragt.


    PRO Engage Tankrucksack, das Original - von SW-MOTECH.
    Der SW-MOTECH Motorrad Tankrucksack PRO Engage mit QUICK-LOCK Funktion der neuesten Generation ermöglicht sekundenschnelles Anbringen und Abnehmen für…
    sw-motech.com



    PRO Engage Tankrucksack 7-10 l.

  • #6.784

    Ganz knapp über 10€. Ein Bremsenentlüftungsdingens.

    Die neue Bremsflüssigkeit war auch nicht klarer als die alte/erste nach 3,5 Jahren und 50tkm. Wassergehalt kann ich nicht messen.


    Erste Probefahrt heute habe ich auch überlebt :handgestures-thumbupleft:


    Alte Bremsflüssigkeit sah so aus:

    Gruß mgr

  • #6.785

    Gerade die finde ich sehr praktisch für die kleinen wichtigen schnell abzugreifenden Dinge...Kugelschreiber, Taschentücher, ladekabel u. Stecker, Schlüssel für Koffer, evtl. für Medikamente usw.usw jeder hat da seine Vorlieben und die minimale Einschränkung wegen Anschlag oder versehentlich hupen stört mich nicht.

    Gruß

  • #6.787

    Dazu ein Schwank aus meinem Leben. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Kollegen, der auch mein Chef war. Und wir ließen uns häufig die Sachen, die wir irgendwo online bestellt hatten, ins Büro schicken. Die landeten dann vorn beim Empfang, und oft legte sie sogar ein netter Mensch auf unseren Schreibtisch.


    Na ja, und so lag es dann eines Tages auf dem Tisch des Kollegen, das Paket vom Orion Erotik-Versand. Und das halbe Haus wusste davon. Ich habe ihn gefragt, was drin sei. Seine Antwort: Eine Penis-Pumpe.


    WTF?


    Er hat's mir dann erklärt: Louis hatte eine Unterdruckpumpe zum Bremsenentlüften im Programm, geiles Teil, nicht ganz billig. Und die Penis-Pumpe von Orion ist baugleich mit dem Louis-Bremsentlüfter, bis auf das Teil, in dem der Anwender sein bestes Stück einpackt, das ist bei Louis nicht dabei - und dennoch kostet der Apparat bei Orion deutlich weniger, sagte der Kollege - und hat es dort bestellt.


    Lautes, anhaltendes Gelächter...

  • #6.788

    Jetzt mal ganz ehrlich...auch auf die Gefahr hin das ich mir mal wieder ne blutige Nase einfange...es gibt so tolle TR- Systeme die auch zur twin passen, da mach ich doch nicht mehr mit diesen Riemchen rum...es ist 2024

    Sorry und Gruß

  • #6.789

    Servus,

    ich hab den Engage.

    Passt nicht wirklich zu dem Tank der AT.

    Wenn man ihn ganz vor schiebt das es einigermaßen zum Tank passt, dann passt es nicht mehr mit dem Lenker.

    Wenn man ihn zurück schiebt sieht es aus aus als würde auf dem Tank ein Brett liegen.

    Sonst ist die Größe des Engage gut und ausreichend.

    Optisch gefällt mir der Micro auf AT deutlich besser, werde mir ihn evtl. besorgen.

  • #6.790

    Hmm.. nicht wirklich. Die Gurte an der Seite sind nicht wirklich problematisch.


    Eigentlich gibt es auf der Webseite von Mosko Moto ein sehr gutes Video mit der Erklärung, wie man das machen soll,
    aber auf einem anderen Motorrad. Das hilft mir für die AT nur bedingt.


    Das eine Problem sind die Gurte vorne, ich verstehe nicht, wo ich die auf der AT SD08 durchfädeln soll.

    Das andere Problem wäre die Position auf dem Tank.
    Der Nomax ist vorne relativ breit und berührt den Lenker wenn ich den zu weit nach vorne schiebe.
    Wenn ich den soweit nach hinten schiebe, dass sich der Lenker frei bewegen lässt, dann liegt der genau
    auf dem Knickpunkt von dem Tank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!