Alles anzeigenIch denke das ist ja auch das was man unbedingt braucht um unbehelligt von allen Aussengeräuschen (wie Sirene des Rettungswagen, oder der Feuerwehr ) voll konzentriert dem Podcast seines Motivationsgurus lauschen zu können oder wichtige Handygespräche führen kann.
Man sollte sich doch besser auf den Verkehr konzentieren!
Klingt markig, ist aber Unsinn;-) Es gibt in Flugzeugen schon seit Jahrzehnten Headsets mit Schalldämmung durch Gegenschall, und die sind so abgestimmt, dass sie vor allem die störenden, tiefen Brummfrequenzen rausfiltern, nicht aber die Frequenzen, auf denen Warntöne üblicherweise kommen. Ich hatte bereits vor rund 30 Jahren meinen ersten Antinoise-Kopfhörer und der sorgte dafür, dass sich das Triebwerksbrummen in einem Passagierjet subjektiv nur noch halb so laut anhört - was dazu führt, dass Geräusche in anderen Frequenzbereichen deutlicher zu hören sind. Im Flieger äußerte sich das zum Beispiel so, dass man Gespräche, die drei Reihen weiter hinten geführt wurden, plötzlich überraschend deutlich hören konnte;-)
Wenn man möchte, dass Martinshorn- oder andere Warngeräusche deutlicher zu hören sind, dann wären sinnvoll abgestimmte Antinoise-Systeme sogar ein Segen.