was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

Mei, hauptsache gleich mal schlecht gemacht......ein Wunder daß sich jemand überhaupt noch was traut hier einzustellen.

Dieses völlig überteuerte Schneidebrett mit Apfellogo z.B. (ich arbeite selbst am iMac), hässlich 3-Linsen Teile (hat mein Androide auch), von den grußlig bunten Bremshebeln wollen wir gar nicht reden....... (war Ironie)

Vielleicht stehen ja manche noch auf analoge und besonders präzise Wertarbeit während anderen die ungenauen billig China-Digital teile genügen (so wie ich, sogar blau beleuchtet 8o). Und vermutlich ist das alte Teil im Lederetui immer noch genauer wi manch neuerer Kram.

2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

So ein Ding haben wir uns in Nord Mazedonien gewünscht....

Jede Tanke hat da was anderes angezeigt....

Abweichungen von bis zu einem Bar....

Irgendwann hab ich geprüft und die Anzeige hat behauptet ich hätte 4 Bar am Hinterreifen....

Da das nicht realistisch war sind wir auf der anderen Straßenseite an die Tanke... die hat angezeigt 2 Bar....

Gewollt waren 3....

in manchen Ländern zeigen die Barometer alles an aber nicht die Wahrheit....

„We can’t stop here. This is bat country!“

Das Ding ist wirklich gut, misst sehr genau und man kann auch Luft ablassen.

Die Messgeräte an den Tanken sollen teilweise sehr ungenau messen.

Das habe ich nicht geprüft, habe es bei Louis gekauft. Direkt beim Hersteller ist der Preis gleich.

Achte bei deinem Kauf auf den richtigen Anschluss-Adapter - bei mir (ist wohl üblich so) war der 90 Grad Anschluß dabei, der passt bei meiner SD09 nicht, die Speichen sind im Weg. Deshalb musste ich noch den geraden Anschluß nachbestellen :S

Das teil habe ich seit meinem 18 Lebensjahr, ist sehr genau.

Achtet darauf wie ihr es in die Hülle schiebt, mit der Aluseite zum Druckknopf, sonst ruiniert ihr euch die Glasoberfläche. ( war ein Tip von meinem Fahrlehrer)8)

Klar, unter den AT Fahrern soll es ja welche geben, die 0,2 bar Druckunterschied am Fahrverhalten spüren. Aber eigentlich brauchen die das Teil doch auch nicht. :/

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Auch wenn Du es anzweifelst, ICH spüre den Unterschied zumindest am VR.

Wenn ich hier, z.B., bei 15° C und 24m über NN losfahre und 3 Tage später

in den Dolo's bei 25° C und 1.200m über NN prüfe ist der Unterschied

sogar >0,2 bar. Ich habe mein FLAIG bei jeder größeren, weiteren, Tour dabei

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!