was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.672

    Guude,

    womit wir wieder beim Thema "Früher war alles besser" wären... :violin:


    Die Steuerkette an einem meiner 124 ´er ist auch noch die erste, schon über 31 Jahre alt und mit weit mehr als 300 Tkm.

    Wobei ich zugeben muß, an den ersten M 102 Motoren gab es auch Probleme ab ca 100 Tkm mit der Kette

  • #1.674

    weil so eine Steuerkette bei normaler Benutzung eines Autos eigentlich ewig hält. DA musst du höchstens mal den Steuerkettenspanner tauschen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #1.675

    ja klar. Bin voll der Heizer und Auto/Motor-Zerstörer :naughty:. Wie sollte man sowas extra kaputt machen ? Das ist falsch ausgelegt und/oder Materialfehler. Google mal nach dem Problem und du wird einige Betroffenen finden speziell bei diesem Motor.

    Ich möchte aber das Thema bitte hier in diesem Thread nicht weiter diskutieren, denn es geht um "was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro"

    Gruss mgr

  • #1.676

    Ach ja,


    fast vergessen: Am Mittwoch abend hatte ich ja noch meinen Termin zum Reifenwechseln:

    jetzt mit den neuen CTA3 unterwegs:



    Nach den ein wenig in der Mitte flachgefahrenen Karoo Street dachte ich die ersten Meter ich fahre auf einer Rasierklinge, so kippelig war der CTA3, man musste sich konzentrieren, nicht nach links oder rechts zu kippen, aber das hat sich nach einigen Kilometern gelegt und jetzt fühlt er sich gut an!

    PS: Der Satz Reifen incl. Räder raus/rein, Montage und Wuchten für 352.- CHF (ca. 320 €) ist ganz annehmbar!


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #1.677

    Ja Josef, das ist bei dem Reifen so. Hab meine auch vorhin abgeholt mit neuen CTA 3. Das hatte ich bei meinem

    letzten Satz auch. Aber es ist für mich einfach ein Klasse Reifen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #1.680

    Frage darf ich links an der Schnur ziehe. :lachen:


    Spaß mal ablegen

    Sehr sinnvolle Investitionen Hoffe es kommt nie in Einsatz:handgestures-thumbupright:

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!