was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
-
-
-
#1.764 Als die Satelliten-Notrufsender vor ein paar Jahren in Mode kamen, gab es natuerlich auch einen Anstieg an 'weniger dringenden' Notrufen. Ich glaube aber nicht, dass sich die Rettungsdienste wirklich beschwert haben, denn letztlich ist es ein Schritt nach vorne.
Ich erinnere mich an diese Geschichte, obwohl ich dachte, dass es in Oregon passiert war: link
Kurzfassung:
3 unerfahrene Wanderer loesen im Grand Canyon 3x innerhalb von 3 Tagen den Notruf aus, schicken aber den Helikopter jedesmal wieder weg. Beim 3ten Mal wollen sie nur frisches Wasser, weil ihre Vorraete 'salzig' schmecken wuerden ...
Dagegen ist eine Notruffunktion auf dem Handy doch harmlos. Soweit ich weiss, loesen die Geraete bspw. nicht aus, wenn sich nach einem 'Crash'-Ereignis die Position weiter aendert - man also weiter faehrt.
In dem Video hier kommt man am Anfang auch auf den Gedanken, dass der Notruf vielleicht etwas frueh ausgeloest wurde - vielleicht weil die Rippen schmerzen. Tatsaechlich hatten die beiden innere Verletzungen bzw. eine angebrochene Wirbelsaeule, und der schnelle Notruf hat ihnen das Leben gerettet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: @cladoli - das war wohl eine fehlende Bruecke auf dem TET, etwa in Hoehe Tromsøs, pass auf, dass Du da nicht auch rein rasselst!
-
-
#1.765 Ja ich bin 1 Woche vor (oder war es nach ihnen??) dort lang gefahren. Ehrlich gesagt hatte ich nicht verstanden wie mann die fehlende Brücke nicht sehen konnte!?
Bei minute 4:00 zu sehen. Meine Einschätzung war dann das sie eindeutig zu schnell waren und beschäftigt mir Gopro oder sonstigem!
Es ist eine wunderschöne Strecke und «eine jährliche Pflichtstrecke» von mir 🤣
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#1.766 Ja ich bin 1 Woche vor (oder war es nach ihnen??) dort lang gefahren. Ehrlich gesagt hatte ich nicht verstanden wie mann die fehlende Brücke nicht sehen konnte!?
Sie erzaehlt, dass sie schon fast die Zelte aufbauen wollten, also vielleicht auch ermuedet und abgelenkt.
Achtung, die Geschichte ist traurig - also vielleicht nicht zu tief bohren, wenn man sich die gute Laune nicht verderben will.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!