was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.331

    wenn so ein Vertrag mit 5G um die 20€ ohne volumenbegrenzung kosten würde, würde ich den auch gerne haben, aber sicher zahlst du mehr...


    zu dem altmodischen ... :wboy:

    eine Schallplatte aufzulegen und anhören mit dem leichten knacksen, ohne vorspulen zu können, dann nach Ende die umdrehen zu müssen, dies ist einfach schön, die klingen anders wie CD/MP3... teilweise würde ich sagen, etwas besser

    EIne Schallplatte zu hören hat was, der der das nicht hat, kann es nicht verstehen :zwinker:

  • #2.332

    Ja, sicherlich! Ist ja auch völlig okay und wie es aussieht, gibt es immer mehr Fans davon! :handgestures-thumbupright: Nur für mich ist das nix mehr mit den Vinylplatten - aber man sollte natürlich nie nie sagen...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #2.333

    Nun, auch ich bin längst der Bequemlichkeit des Digitalen verfallen. Mit einen audiophilen Freund haben wir vor vielen Jahren allerdings mal einen Test auf dessen Monsteranlage gemacht. Identische Einspielungen - jeweils auf CD und Vinyl - bei exakt gleicher Lautstärke (externe Messung). Ergebnis:
    Fast alle empfanden die Vinyl "wärmer/angenehmer". Viel drastischer aber war, dass ALLE beim Erhöhen der Lautstärke die CD viel früher als unangenehm lärmend empfanden. Man konnte eine Vinyl fast doppelt so laut abspielen, bevor sie als "zu laut" empfunden wurde. War nur ein Test mit 5, 6 Leuten - also nicht wirklich statistisch relevant ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • #2.335

    Natürlich kann man - wenn man das will - mit den Software Tools und Equalizern moderner MP3-Player auf PC und Mac den Klang einer Vinylplatte simulieren indem man z.B. Frequenzgang und Klirrfaktor entsprechend anpasst. Selbst die typischen Nebengeräusche einer verschmutzten Schallplatte lassen sich damit täuschend echt simulieren.

    Aber: Wer verhunzt sich schon gerne seine von einem Profistudio extrem aufwändig digital aufgezeichneten Musikstücke? Insbesondere bei klassischen Werken möchte ich persönlich das auf keinen Fall.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #2.336

    Aber nur wenn du Internet hast ! Und das gibsts weiß Gott nicht überall (in Europa).


    Ist so ähnlich wie mit unserem Autoradio: DAB hat das. Super sauberer Klang.

    Aber nur wenn das Mistteil sauberen Empfang hat. Nichts ist schlimmer, als wenn du ein geiles Lied laut aufdrehst ... und im Funkloch ist der Ton plötzlich komplett weg. Ätzend sage ich euch.

    :angry-tappingfoot:<X

    (Ich habe nun wieder auf FM Empfang umgeschaltet- besser Musik mit Rauschen, als gar keine Musik)

  • #2.338

    Nach vielen Jahren ohne habe ich mir einen Motorradheber angeschafft. Eine Hebebühne war mir etwas too much für die kleine Schrauberbude und der Heber ist mobil. Um meine beiden Hochbeinigen etwas höher anheben zu können, habe ich ihn ein bisschen modifiziert und den Leerweg reduziert; die beiden Holzbalken sind mit jeweils vier Schrauben an den Metallschienen befestigt:




  • #2.339

    Hast du dir Gedanken dazu gemacht wo das Gewicht vom Motorrad jetzt aufliegt?

    Auf den (im originalen) kleinen Schräubchen die die Bashplate halten.... und die jetzt alle quer belastet werden....

    Das mag bei deiner "Heavy duty Plate" funktionieren... (weis nicht wie die montiert ist)

    Aber die originale ist nur an 4 äußerst fragwürdigen Punkten befestigt...


    Würde eher Versuchen ne Halterung zu bauen mit der du direkt auf die Rahmenstreben kommst (ggf. muss jedes mal vorher die Bashplate runter)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #2.340

    Lieber verwirrter Campino: diese Platte ist auch nicht besser befestigt als die originale: hinten gesteckt, vorne M6.


    Jedoch liegt hinten das Holz nicht an der Platte an, sondern an den Halterungen für die Fussrasten.


    Trotzdem sind diese Bilder nur zu Demozwecken und ich werde stabilere Auflagepunkte verwenden und zusätzlich mit Spannriemen befestigen, wenn ich daran Schraube :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!