was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #3.772

    gibts da gerade eine Aktion? Ich habe eine 3 und eine 5, die würde ich auch gegen eine 9 tauschen.


    Grüße

    Dirk


    Ich habe mir als Projekt-Bike eine Yamaha TR1 (1982, 2. Gen.) gekauft. Das wollte ich schon lange mal machen, wusste nur nicht, mit welchem Bike. Es soll auch nicht so ein schnöder Caferacer werden, ich habe eher ein klassisches Bike mit einem schönen V2 im Kopf.

    Dazu wird es mehrere Ausbaustufen geben, denn das finale Aussehen habe ich noch nicht im Kopf. Ich lasse mir Zeit und fahre immer wieder damit um herauszufinden, was genau ich will.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AT5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3.774

    Schön, da ich auch immer meine Sommer gegen Winterreifen selber tausche, wäre so etwas genau das richtige für Vadders Sohn ;)

    Gibt ja verschiedene von der Ausführung mit unterschiedlichen Nm.

    Muss es für Autoradmuttern 300 Nm haben oder reicht auch eine Nummer kleiner ?

    Nächsten Monat Geburtstag und ich brauche noch ein Geschenk für mich :lachen:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #3.775

    Habe mir einiges durchgelesen und bei YT angesehen.

    Die schwächeren können schon mal ihre Schwierigkeiten bekommen bei vergammelten Radbolzen.

    Selbst der 300er wird von manchen bemängelt als zu schwach für manche Radbolzen.

    Denke aber das müde Akkus verwendet wurden oder vielleicht ein Defekt vorlag, besonders wenn es nach einem Umtausch ging.

    Wenn alles funktioniert ist der Lösemoment brachial.


    Leider geht er in dem Video nicht auf das Anzugmoment ein und den verschiedenen Stufen dazu.

    Das er langsamer dreht wenn die Schraube lose ist finde ich auch schick.

    Hat ein paar nette Funktionen das Ding!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3.777

    Unter der Makita -Seite gibt es die ganzen Infos zu den verschiedenen Versionen und den zugehörigen Drehmomenten. Hab mir daraufhin auch den 300er zugelegt, nicht zuletzt wegen der Anwendbarkeit an der nervigen Hinterachse. 8-)

  • #3.779

    Ich auch Ralle, Tip von mir , leg ~ nen 100er drauf und leg dir gleich noch einen kl. Druckluftheber zu. Die Dinger sind echt praktisch, wenn du Druckluft in der Garage hast, heben Ruckzuck und gut Dosierbar den Wagen..


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!