was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #3.972

    Diese "Winzlings-Klampfe" ist auch aus Kohlefaser "gebacken".
    Ich liebe "hölzernes Klang-Material".
    Leider ist es nicht grundsätzlich Allwetter-tauglich.
    Letztes Jahr, Heilig Abend, sitze am Lagerfeuer mit meiner Ovation.
    So ne Klampfe mit runder Plastik-Rückseite. Eigentlich unverwüstlich.
    Die Plaste kommen aus dem Hubschrauber-Rotor-Bau.
    Der rückwärtigen Schüssel macht Regen nix aus.
    Der Gitarredecke dafür umso mehr. Dazu die Hitze des Lagerfeuers von vorne.
    Es gab Risse im Lack, gnädiger weise ist das Holz nicht durchgerissen.
    Plastik hat was aufm Motorrad. :wboy:

    Schade daß ich den Geiger noch nirgendwo getroffen habe. :zwinker:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #3.974

    irgendwie werde ich aus deiner Antwort nicht schlau 🤣

    Sind die jetzt für die originalen handguards oder nicht?

  • #3.975

    Dann beziehst Du Dich wohl auf einen anderen Post als ich. :o
    Ich habe meine Handschützer nicht thematisiert.
    Ich habe eine kleine, schwarze Kohlefaser-Gitarre vorgestellt.
    - und mich gewundert wieso Du die als "Handguard" bezeichnest.

    Dachte, ich hätte den Witz nicht verstanden.
    Hab nen schönen Sonntag.

    Ach, ich habe seit geraumer Zeit "Barkbuster" mit Extension dran und bin sehr zufrieden damit.
    Stabil.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #3.977

    Habe mir die Motor-Sturzbügel von Motea für meine neue ATAS (SD09) geholt und heute gleich angeschraubt. Die Dinger Kosten momentan durch eine Black-Friday-Aktion nur gute 100 Euro. Sie waren schnell montiert (okay, die Krümmer müssen für die Montage gelockert werden), passen einwandfrei und liegen schön eng an. Die Sturzbügel machen einen sehr stabilen Eindruck und sind schwarz gepulvert. Der Zugang zum Ölfilter vom DCT ist einfach möglich.

    Da es sich offenbar um eine verbesserte Version handelt, wurde die Problematik mit der Engstelle zum Kupplungsdeckel bei der DCT-Variante behoben. Dieses Problem der ersten Version hatte hier im Forum schonmal jemand bemängelt (Öl-Leck nach Umfaller).

    An den Befestigungswinkeln (am Rahmen verschraubt) gibt es noch zusätzliche Löcher für die oberen Verkleidungs-Sturzbügel von Motea. Diese lassen sich bei Bedarf schnell und problemlos nachrüsten.


    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiseendurist ()

  • #3.978

    Servus Holger,

    der mit dem Öl-Leck nach dem Umfaller / leichten Ausrutscher bei 30 km/h war ich,

    ich habe allerdings die Hepco Becker Bügel dran, die aber ähnlich eng an der gefährdeten Schraube vorbeigeführt sind, hier hab ich nochmals die gefährliche Stelle markiert:



    Aber hoffen wir mal, dass wir die Bügel gar nicht brauchen und immer schön aufrecht auf dem Moped sitzen (ausser in den Kurven!) :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

    Liebe Grüsse

    Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #3.980

    Hallo Josef,


    vielen Dank für Deine Anmerkung! Und ja - ich hoffe ja auch, dass man die Dinger möglichst nie braucht...

    Bei dem neueren Design der Motea-Bügel verläuft die Strebe ca. 5mm unterhalb der gefährdeten Stelle. Wenn sich der Bügel also bei einem Umfaller/Sturz etwas nach innen biegt, dürfte zumindest hier eigentlich nichts mehr passieren.


    Zum Vergleich habe ich hier nochmal ein Foto von der alten Version angehangen. Da sieht man, dass das Rohr des rechten Bügels direkt neben der empfindlichen Stelle entlang geht - was mit der aktuellen Variante nicht mehr der Fall ist.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!