Alles anzeigenIndirekt was fürs Moped gekauft.
Ist niedlich, Reisegitarre.
Eerinnert mich an einen coolen Reisebericht eines Berufsmusikers, der mit Carbongeige auf der KTM unterwegs war.
Alles anzeigenIndirekt was fürs Moped gekauft.
Ist niedlich, Reisegitarre.
Eerinnert mich an einen coolen Reisebericht eines Berufsmusikers, der mit Carbongeige auf der KTM unterwegs war.
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Eerinnert mich an einen coolen Reisebericht eines Berufsmusikers, der mit Carbongeige auf der KTM unterwegs war.
Diese "Winzlings-Klampfe" ist auch aus Kohlefaser "gebacken".
Ich liebe "hölzernes Klang-Material".
Leider ist es nicht grundsätzlich Allwetter-tauglich.
Letztes Jahr, Heilig Abend, sitze am Lagerfeuer mit meiner Ovation.
So ne Klampfe mit runder Plastik-Rückseite. Eigentlich unverwüstlich.
Die Plaste kommen aus dem Hubschrauber-Rotor-Bau.
Der rückwärtigen Schüssel macht Regen nix aus.
Der Gitarredecke dafür umso mehr. Dazu die Hitze des Lagerfeuers von vorne.
Es gab Risse im Lack, gnädiger weise ist das Holz nicht durchgerissen.
Plastik hat was aufm Motorrad.
Schade daß ich den Geiger noch nirgendwo getroffen habe.
Alles anzeigenDas ist für die Bohrungen die man "Ohren" nennt.
Ich habe gehört, beim ein oder anderen Motorradfahrertreffen wäre das ganz nett gewesen.
irgendwie werde ich aus deiner Antwort nicht schlau 🤣
Sind die jetzt für die originalen handguards oder nicht?
Alles anzeigenirgendwie werde ich aus deiner Antwort nicht schlau 🤣
Sind die jetzt für die originalen handguards oder nicht?
Dann beziehst Du Dich wohl auf einen anderen Post als ich.
Ich habe meine Handschützer nicht thematisiert.
Ich habe eine kleine, schwarze Kohlefaser-Gitarre vorgestellt.
- und mich gewundert wieso Du die als "Handguard" bezeichnest.
Dachte, ich hätte den Witz nicht verstanden.
Hab nen schönen Sonntag.
Ach, ich habe seit geraumer Zeit "Barkbuster" mit Extension dran und bin sehr zufrieden damit.
Stabil.
Habe mir die Motor-Sturzbügel von Motea für meine neue ATAS (SD09) geholt und heute gleich angeschraubt. Die Dinger Kosten momentan durch eine Black-Friday-Aktion nur gute 100 Euro. Sie waren schnell montiert (okay, die Krümmer müssen für die Montage gelockert werden), passen einwandfrei und liegen schön eng an. Die Sturzbügel machen einen sehr stabilen Eindruck und sind schwarz gepulvert. Der Zugang zum Ölfilter vom DCT ist einfach möglich.
Da es sich offenbar um eine verbesserte Version handelt, wurde die Problematik mit der Engstelle zum Kupplungsdeckel bei der DCT-Variante behoben. Dieses Problem der ersten Version hatte hier im Forum schonmal jemand bemängelt (Öl-Leck nach Umfaller).
An den Befestigungswinkeln (am Rahmen verschraubt) gibt es noch zusätzliche Löcher für die oberen Verkleidungs-Sturzbügel von Motea. Diese lassen sich bei Bedarf schnell und problemlos nachrüsten.
Servus Holger,
der mit dem Öl-Leck nach dem Umfaller / leichten Ausrutscher bei 30 km/h war ich,
ich habe allerdings die Hepco Becker Bügel dran, die aber ähnlich eng an der gefährdeten Schraube vorbeigeführt sind, hier hab ich nochmals die gefährliche Stelle markiert:
Aber hoffen wir mal, dass wir die Bügel gar nicht brauchen und immer schön aufrecht auf dem Moped sitzen (ausser in den Kurven!)
Liebe Grüsse
Josef
Alles anzeigenServus Holger,
der mit dem Öl-Leck nach dem Umfaller / leichten Ausrutscher bei 30 km/h war ich,
ich habe allerdings die Hepco Becker Bügel dran, die aber ähnlich eng an der gefährdeten Schraube vorbeigeführt sind, hier hab ich nochmals die gefährliche Stelle markiert:
Aber hoffen wir mal, dass wir die Bügel gar nicht brauchen und immer schön aufrecht auf dem Moped sitzen (ausser in den Kurven!)
Liebe Grüsse
Josef
Hallo Josef,
vielen Dank für Deine Anmerkung! Und ja - ich hoffe ja auch, dass man die Dinger möglichst nie braucht...
Bei dem neueren Design der Motea-Bügel verläuft die Strebe ca. 5mm unterhalb der gefährdeten Stelle. Wenn sich der Bügel also bei einem Umfaller/Sturz etwas nach innen biegt, dürfte zumindest hier eigentlich nichts mehr passieren.
Zum Vergleich habe ich hier nochmal ein Foto von der alten Version angehangen. Da sieht man, dass das Rohr des rechten Bügels direkt neben der empfindlichen Stelle entlang geht - was mit der aktuellen Variante nicht mehr der Fall ist.
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