was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #4.441

    Erzähl mal was dazu.

    Die Spannung einzustellen ist ja das eine, nur verschiedene Schwingen/drehpunkte und Federwege machen es aus meiner Sicht unmöglich bei alles Modellen einen fixen Wert zu verwenden.

    Oder verstehe ich was falsch?

  • #4.442

    Hallo! Habe das Teil auch und finde es genial. Einmal eingestellt passt es natürlich nur für ein Motorrad.


    Vorteil für mich, einmal die Kettenspannung laut Vorgaben eingestellt, danach auf den Hauptständer, mit dem

    Teil dann die Kettenspannung abgegriffen und die Kontrolle und Einstellerei geht nun locker auf dem Hauptständer.


    Wollte es erst nicht recht glauben, nach mehrfachem gegenprüfen funktioniert es aber gut.


    Kettendurchhang ist so in Sekunden mal eben kontrolliert und auch kleine Veränderungen sind gut ablesbar. Einstellen

    geht damit dann auch auf dem Hauptständer. (Vorausgesetzt man verändert keine Fahrwerksparameter etc.)


    Für mich empfehlenswert....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #4.445

    Ne, da ist das Öl drin. Durch Drehen wird Druck aufgebaut und Öl tropft auf die Kette.

    Wieder zurückdrehen und kein Öl tropft.


    Ich hatte mal nen Scotty. Da gab es zwischen 'trocken' und 'die Verkleidungen der hinter mir fahrenden ist komplett verölt' gab es nicht viel Einstellmöglichkeiten...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #4.449

    danke für info.

    Dosierung mittels Durchflußbegrenzer, demzufolge.

    Bitte dran denken daß der Ölfluß dann nicht nur Viskosizäts-sondern auch Temperatur-abhängig ist.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #4.450

    danke, ist aber zu vernachlässigen. Wirklich

    So ein Teil hat über 40k km am Tiger bis zum Abriss durch die gerissene Kette super funktioniert.

    Einzig Höhe mochte meiner nicht. Auf dem Gaberl in der Steiermark wollte der immer wie ein alter Kerl tropfen.😁

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!