was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#4.442 Erzähl mal was dazu.
Die Spannung einzustellen ist ja das eine, nur verschiedene Schwingen/drehpunkte und Federwege machen es aus meiner Sicht unmöglich bei alles Modellen einen fixen Wert zu verwenden.
Oder verstehe ich was falsch?
Hallo! Habe das Teil auch und finde es genial. Einmal eingestellt passt es natürlich nur für ein Motorrad.
Vorteil für mich, einmal die Kettenspannung laut Vorgaben eingestellt, danach auf den Hauptständer, mit dem
Teil dann die Kettenspannung abgegriffen und die Kontrolle und Einstellerei geht nun locker auf dem Hauptständer.
Wollte es erst nicht recht glauben, nach mehrfachem gegenprüfen funktioniert es aber gut.
Kettendurchhang ist so in Sekunden mal eben kontrolliert und auch kleine Veränderungen sind gut ablesbar. Einstellen
geht damit dann auch auf dem Hauptständer. (Vorausgesetzt man verändert keine Fahrwerksparameter etc.)
Für mich empfehlenswert....
-
-
-
#4.444 Alles anzeigen
Das "Kästchen", ist das eine Pumpe?
-
-
#4.445 Ne, da ist das Öl drin. Durch Drehen wird Druck aufgebaut und Öl tropft auf die Kette.
Wieder zurückdrehen und kein Öl tropft.
Ich hatte mal nen Scotty. Da gab es zwischen 'trocken' und 'die Verkleidungen der hinter mir fahrenden ist komplett verölt' gab es nicht viel Einstellmöglichkeiten...
-
#4.446 Das "Kästchen", ist das eine Pumpe?
das längliche schwarze? Das ist der verstellbare Halter vom Schlauch um genau zu zielen wo der Tropfen Öl hin soll!
-
-
-
#4.448 Heute gabs was frisches auf die Mütze.
Ich hab sogar mein älteres Freecom 4 einbauen können.. Vorerst bin ich begeistert..
-
-
#4.449 das längliche schwarze? Das ist der verstellbare Halter vom Schlauch um genau zu zielen wo der Tropfen Öl hin soll!
danke für info.
Dosierung mittels Durchflußbegrenzer, demzufolge.
Bitte dran denken daß der Ölfluß dann nicht nur Viskosizäts-sondern auch Temperatur-abhängig ist.
-
#4.450 danke für info.
Dosierung mittels Durchflußbegrenzer, demzufolge.
Bitte dran denken daß der Ölfluß dann nicht nur Viskosizäts-sondern auch Temperatur-abhängig ist.
danke, ist aber zu vernachlässigen. Wirklich
So ein Teil hat über 40k km am Tiger bis zum Abriss durch die gerissene Kette super funktioniert.
Einzig Höhe mochte meiner nicht. Auf dem Gaberl in der Steiermark wollte der immer wie ein alter Kerl tropfen.😁
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!