was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.145

    Eine Tourengerechte Verpackung für Kleidung.
    Die kommt auf den Soziusplatz, da ist eh nie jemand drauf.

    Bei SW-Motech gab es ein Hausverkauf mit B Waren.
    Fast halber Preis.

    Das empfindliche Zeug geht in den Topcase, den benötige ich für den Alltag eh.



    Nach Klamotten wollte ich auch schauen,
    aber ich muss für etwas Auswahl erst einmal zwei Kleidergrößen abnehmen.
    Also muss ich den Sommer mit dem schwarzen schweren Set klarkommen.

  • #5.146

    Das ist nicht fair - überall stoße ich jetzt auf die Dinger und es „juckt“ mich immer mehr…

    Dann wünsche ich mal VIEL SPASs mit dem 🎃!

    Ich würde ja gern mal die CRF300 Rallye dagegen testen - auch wenn man die nicht wirklich vergleichen kann, aber vielleicht würde die 300er mir auch „reichen“…???

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #5.147

    Hallenser diese Frage wurde ja ausreichend in dem eigens dafür von mir eröffneten thread erörtert. Fühl dich willkommen da zu lesen. Schlussendlich hab ich mich halt gegen eine ca. 28PS Maschine entschieden.

  • #5.148

    Hab ich - von der ersten Minute an :wboy:

    Ist ja auch Alles interessant zu lesen, aber selber erfahren ist schon was Anderes - ich habe mich erstmal für ne ausgedehnte Probefahrt der 690 „angemeldet“.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #5.149

    Hallo zusammen,

    eine neue Ölheizung mit Brauchwasserwärmepumpe, neue Enthärtungsanlage und Dosieranlage incl. Montage, teilweise neue Verrohrung und komplett neue Rohrdämmung. Incl. aller Arbeiten wird mich das so 25000€ kosten.

    Es war zuerst eine Luft-Luft Wärmepumpe geplant, um das aber perfekt zu machen wären nochmal ca. 120000€ für Außendämmung (auf der vor 3 Jahren komplett sanierten Außenfassade) dazugekommen.

    Da ich bisher schon mit meinem Buderus Blaubrenner in den letzten 25 Jahren nur 1800 Liter Heizöl/Jahr im Schnitt verbraucht habe, für mich die richtige Lösung.

    Bei einem Haus mit 210m² Wohnfläche nicht gerade viel. Großer Speckstein Grundofen hilft da auch noch und hat Bestandschutz.

    Bin auch nicht bereit mich von Honeckers letzter Rache(H. Habeck) :angry-screaming: in den finanziellen Unruhestand versetzen zu lassen.

    Somit steht für mich eine Entspannte kommende Rentenzeit bevor. :character-oldtimer:

    Die dadurch gesparte Kohle von insgesamt ca. 135000€ plus x werde ich in Touren mit der AT und evtl. noch ein ATV Yamaha Grizzly 700 investieren.

    Schlechtes Gewissen habe ich nicht, sonst dürfte ich auch meine AT, den Roller usw. schon lange nicht mehr bewegen.

    Und die ganze Welt retten will ich nicht und kann ich auch nicht. :angry-tappingfoot:

    LG an alle vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #5.150

    H.Habeck hat aber nix mit Honecker zutun.. :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!