was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.591

    Ich glaub, Blitz hat schon nen Hörschaden so wie sich das „anhört“.

    Stimme nicht zu.

  • #6.592

    Dem Blitz ist erst vor 6 Wochen von ärztlicher Seite ein gutes gehör bescheinigt worden...und zustimmen muss man nicht, aber eine Meinung dazu haben

    Alles ok

  • #6.593

    Ich fahre auch nur Shoei. Mit meinem jetzigen Neotec 2 ist Autobahn auf der ATAS ohne Stöpsel unerträglich. Diese roten alpine moto save filtern hohe Frequenzen weg, somit bleibt das Bollern und Schnurcheln vom Hobel und quickshifter Knallen vom Arrow übrig. ;) Tatütata hört man trotzdem sehr gut.

  • #6.595

    Fahre ebenfalls nach einem XR1000 seit einigen Jahren einen Shoei NXR mit Alpine Moto Save (die schwarzen). Mir ist mein Gehör zu Schade. Früher hatte ich nur auf Autobahnfahrten Ohrstöpsel. Jugendlicher Leichtsinn ... Dieses Jahr steht ein neuer Helm an. Wird wohl ein Neotec 3 oder GT Air 3. Muss mal schauen ob meine Kopfform auch für diese anderen Shoeis taugt.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #6.596

    Okay, wir wissen ja, dass du gerne Stuss schreibst. Aber bitte halte andere Leute nicht für blöd. Ich habe mit dem Gehörschutz angefangen, als ich einen Shoei Raid 2 gefahren habe. Jetzt habe ich einen Schuberth (UVP 750 Euro). Und mein 130-Euro Caberg hat auch nur deshalb 130 Euro gekostet, weil das eine Sondergröße ist, die abverkauft wird, der UVP liegt bei 330 Euro.


    Schuberth gibt für seine besten Helme ein Innengeräuschniveau bei 100 km/h von 85 db an. Das ist grenzwertig laut - und gilt nur für Naked Bikes. Auf unseren Affentwins mit Verkleidungsssheibe ist es innen lauter - und das schadet dem Gehör - zumindest bei denen, die noch eins haben.


    Mensch blitz denk doch in Zukunft erst mal nach, bevor du hier was schreibst.

  • #6.597

    Neue Reifen vorne ( Michelin Tracker) für Bosnien TET


    und Montiereisen.


    Das sind die beste Montiereisen, was ich gehabt habe. Sie packen Reifen sehr leicht und dazu diese spezifische Nut hilft bei Reifenmontage sehr.

    Habe die Montierhebel erstes Mal in Spanien vor kurzem probiert,


    hat mir sehr viel Spaß gemacht, sofort mir eine gekauft und gestern vorne neue Reifen aufgezogen, funktioniert super :thumbup:.

  • #6.598

    Ich gelobe Besserung...ob du Stuss schreibst weiß ich natürlich nicht da deine Beiträge meist so lange sind das man am ende nicht mehr weiß was am anfang geschrieben wurde...bist halt der Erklärbär

    Gruß und schönes WE


    Außerdem...

    eine gute Ehe funktioniert nur zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau :lachen:

    schon wieder Stuss...sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6.600

    Vielen Dank für die Unterstützung, dachte schon ich gehe fahrlässig mit meiner Gesundheit um...gehörschutz trage ich nachts im doppelbett mit dem motokumpel :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!