was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.614

    Nochmal zum Thema "Gehörschutz" und "Was habt ihr euch für über 10 Euro gekauft": Ich hatte hier meine Plugfones-Kopfhörer vorgestellt:



    Ich hatte beim ersten Tragen eine nicht ganz optimale Abdichtung und eine sehr ausgeprägte Mittenbetonung festgestellt. Jetzt hatte ich sie das erste Mal auf dem Mopped dabei, und da ist mir was Lustiges aufgefallen: Diese Hörschutzstöpsel haben ja drei glockenförmige Silikonstücke übereinander, und offenbar waren die Ohrhörer beim Transport so zusammengedrückt worden, dass die untere "Glocke" plattgedrückt war und an zwei Stellen am Schaft klebte. So konnte sie sich im Ohr nicht sauber ausbreiten. Deshalb war die Abdichtung nicht gut, was neben einer schwächeren Geräuschdämmung auch zu einem akustischen Kurzschluss beitrug, der den letzten Rest von Basswiedergabe auch noch beseitigte.


    Kurz: Ich habe das Silikon sauber auseinandergefaltet, und jetzt sind die Dinger viel besser. Die Dämmung ist gut wirksam, ohne mich taub zu machen, die Stimmwiedergabe bei Navi-Ansagen ist perfekt, die Musikwiedergabe zumindest okay. Insgesamt kann ich die Dinger für 30 Euro jetzt wirklich empfehlen. Sie tragen sich auch recht angenehm.

  • #6.620

    Das Original hohe Windschield auf meiner AT war mir immer um ca. 2 cm zu hoch.

    In einigen Situationen habe ich immer durch den oberen Rand gesehen . (Bin 176 und haben den Sitz auf der unteren Position.)

    Aus diesem Grund habe ich wieder das kurze Windschield montiert und mir den Puig Clip On Multi-adjustable Visor 2.0 zugelegt.


    Multi-adjustable Visor 2.0 Clip-on - Puig Hi-Tech Parts
    Discover more about the features of our products Multi-adjustable Visor 2.0 Clip-on. We are experts on Visors and deflectors. Welcome! - Puig Hi-Tech Parts
    puig.tv


    Was soll ich sagen, es war die richtige Entscheidung für mich. :)

    Habe am Wochenende ausgiebig getestet.

    In der unteren Position bekomme ich jetzt an warmen Tagen genügend Luft auf den Oberkörper.

    In der obersten Position geht der Luftstrom weit über meinen Helm was zu deutlich reduzierten Luftgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten führt.


    Optisch schaut es meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus


    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Roadsurver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!