was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.301

    Habe mir vor ein paar Tagen die hier geschossen (bin ja wohl nicht der erste):


    Wer die Dinger nicht kennt: Gehörschutzstöpsel mit eingebautem Filter, dämpfen sehr erfolgreich den Orkan im Helm, ohne einen zu sehr von der Außenwelt abzuschirmen. Es gibt welche mit schwarzen Filtern, die dämpfen etwas weniger, die hier mit rotem Filter dämpfen ziemlich stark. Dennoch kann ich mein Headset (Cardo Spirit HD) noch sehr gut hören. Sind klein, bequem, silionfrei und jucken nicht.


    Einen Tipp würde ich gern noch loswerden. Man sollte sich die Dinger nicht zu tief in die Ohren stecken, man bekommt sie dann nämlich nicht mehr raus (einmal dürft ihr raten, woher ich das weiß). In der Packung liegt eine kleine Plastikhülse zum Einführen. Damit schiebt man den Stöpsel nicht besonders weit in den Gehörgang, und dann dreht man den Stöpsel etwas. Ich weiß nicht warum, aber dann schließt der Stöpsel sauber ab und dämpft super. Kosten knapp 15 Euro pro Paar.

  • #7.302

    Ich kaufe mir immer Tour ( schwarz), die rote dämpfen mir irgendwie zu stark..

  • #7.303

    Kommt genauso individuell auf jeden an wie Windschild und Helm :)

    Hab jetzt (selber Helm, anderes Moped) wieder meine Anderen in Benutzung, weil die Geräuschkulisse ne Andere ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!