was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.411

    habe die nun zum zweiten mal drauf, ... bester Reifen den ich auf der AT drauf hatte, ... ein hoch gelobter Tourance Next 2 hoppelte z.B. wie die Sau ... einziges Problem beim STR ist die Laufleistung, ... mir ist auch nicht klar warum Honda seine Motorräder mit Reifen ausliefert die gerade mal 3000 km machen, ... ein STR der 15000 km schaft könnte der ideale Reifen sein, ... Scout 60 oder ein Mitas könnte man auch mal probieren, ...

  • #7.412

    ... mir ist auch nicht klar warum Honda seine Motorräder mit Reifen ausliefert die gerade mal 3000 km machen, ...


    rheinlandtourer,


    ich habe damals bei meiner crf1000 und dem Dunlop W610 bei Honda und Dunlop per E-Mail Korrespondenz gestartet. Beide Antworten der Firmen lassen dir die Gehirnwindungen einfrieren. Ich denke das die es deswegen machen weil die Hersteller näher beim Werk sind und die vielleicht ein paar € einsparen. Bei Bridgestone gab es ja teilweise Ersatz für die Reifen.


    Muss man nicht verstehen, aber es ist so.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #7.413

    Du meinst sicher die Anakee Adventure? Nicht viel besser, hab von beiden Sorten jeweils 3 bzw. 2 Sätze verfahren. Benefit beim MAA ist die gute Nässeperformance + Geräuschlosigkeit im Vergleich zum Pirelli

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #7.414

    Vermutung: Sowohl die Testfahrer der Presse als auch die Probefahrer beim Händler erreichen diese Fahrleistungen nicht, und denen ist der Fahreindruck wichtiger. Und der Hersteller kann 2,50 Euro pro Satz sparen, indem er sich eine eigene Charge backen lässt.


    Ist vermutlich ähnlich wie mit den Tintenstrahldruckern, bei denen die mitgelieferten Patronen noch nicht einmal halbvoll sind.

  • #7.416

    Was kostet so ein Aufklebersatz, vermutlich Retail?

  • #7.417

    Also die Geräuschkulisse beim Pirelli ist schon gewaltig. Die Performance jedoch ist echt super!


    Grüße vom Mittelrhein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!