was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.442

    Hab mir eine Husqvarna 2-Takt gegönnt :D


    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #7.448

    Da ist sogar ein E-Zeichen drauf. Das gibt es beim original aus USA nicht - laut Hersteller rechnen sich die Kosten fuer die Abnahme nicht. Ob der Noname Hersteller hier wohl tatsaechlich den Extraaufwand betrieben hat?

    :think:

    Interessanter, sind die Spiegel plan oder asphaerisch?

  • #7.449

    Wieso ist das wichtig,

    pip ?

    Weißt du zufällig, ob die ktm 690 identische Gewinde hat? M10 wird bei einem anderen Spiegel ähnlicher Bauart erwähnt.


    Edit ach da sind ja Lenkerhalterungen mit bei, wo man die Spiegel reinschraubt.

    Bei mir werden aber statt 83 nur 26€ angezeigt - allerdings pro Stück.


    Welches e-Prüfzeichen wäre überhaupt das Korrekte? E24, E09,…?


    Diese Spiegel gibt es übrigens auch bei Amazon mit so nem e24 Zeichen

    https://amzn.eu/d/8lGgwvQ


    E09 scheint zu heißen, dass der Spiegel in Spanien und E24 in Irland gefertigt wurde.

    Ansonsten muss die Spiegelfläche einfach min. 69,x Quadratzentimeter haben.

    Spielt die Art der Anbringung / Halterung eine Rolle?

  • #7.450
    • Zu den 690er Spiegeln kann ich nichts sagen.
    • Die Spiegelflaeche muss konvex sein, sphaerisch oder aspherisch. Billiger waeren plane Spiegel - da hat man dann ein kleineres Sichtfeld, und sie waeren nicht zulaessig. Neben der Groesse gibt es aber auch Forderungen bezueglich abgerundeter Kanten am Gehaeuse, Bruchfestigkeit/Sicherheitsglas, usw.
    • Die Zahl nach dem E sagt nur aus, in welchem EU-Land die Abnahme gemacht wurde. Wichtiger ist der Buchstabe neben dem E, hier ein L. Das bezieht sich auf Spiegel fuer Motorrad & Co. (Diese Buchstaben sind auch bei Lampen wichtig: Diverse Zusatzscheinwerfer werben mit E-Kennzeichnung, verschweigen aber, dass sie bspw. nur als Fernlicht zulaessig sind. An meiner SD04 hatten die Blinker vorne die E-Zulassung als Blinker, aber nicht als Begrenzungsleuchte, was zu Diskussionen bei Kontrollen fuehrte.)

    Ich gehe davon aus, das bei einer normalen Kontrolle nichts gesagt wird, wenn der Spiegel gross genug ist. Die DoubleTake Spiegel haben bei mir noch keinen Pruefer interessiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!