was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #7.771

Einen Satz Winterreifen für meinen Honda SH-150.

Heidenau Snow Tech 175€ plus Montage und wuchten 50€.

Räder selber ausgebaut, somit ca. 70€ gespart.

Der Winter kann kommen.

Die AT ist abgemeldet im Keller, der Forza 350 und die CBR650R auch.

LG vom Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

• #7.773

Hi Ralf,

haste die Dekoaufkleber vom Harald Güttler gekauft oder kannst du mir den Lieferanten verraten?

Gruß aus der Leinestadt

• #7.775

Gude,

habe mir die Batzen Scheibenverstellung gegönnt da ich bei normaler Sitzposition Verwirbelungen am Helm habe die recht viel Lärm erzeugen. Neige ich den Kopf einwenig nach vorne unten ist Ruhe. Es sind also nur ein paar Zentimeter, die den Ausschlag geben.

Ein Spoiler gefällt mir optisch nicht, Die Zubehörscheiben die fächerförmig nach oben aussen gehen passen meiner Meinung nach optisch nicht zur AT und die Scheibe der ATAS ist mir zu hoch (wegen durchschauen).

Habe das Teil allerdings erst gestern abend verbaut, kann also nicht sagen in wie weit das funktioniert. Werde berichten, falls das jemanden interessiert.

• #7.776

Ich bin , nachdem ich seit geraumer Zeit das kleine Wera8100SB8 - Set als geniales Bordwerkzeug (allerdings für die BMW! - genial deshalb, weil man damit auch gerne anfällige Wartungsarbeiten daheim durchführt und das Teil mit kleinen Ergänzungen fast alles kann!) spazieren fahre, jetzt über das 'völlig unsinnig aber mindestens ebenso geile und personalisierbare 3/8" Speedknarren Tool Rebel Set' gestolpert, das es (ich weiß nicht ob nur ?) direkt bei Wera für -wie ich finde völlig angemessene - 129€ versandkostenfrei gibt und das nochmal ne Runde mehr kann als das kleine 3/8 Set.

Nachteil sind die etwas größeren Abmessungen und das mit 2.5kg (vs. 1.5kg) nicht mehr ganz so geringe Gewicht.

Habe und musste ich sofort mit einer Widmung für meinen ATAS Kollegen schiessen ohne genau zu wissen was und wie gut es eigentlich die Bedürfnisse der AT abdeckt (hab schon nen 22 / 27 Alu Ringschlüssel zum Kettenspannen besorgt) , aber er hat den 'Vorteil' eigentlich noch gar kein Motorrad Werkzeug daheim zu haben und das 3/8" Werkzeug von Wera ist eine Super Basis!

Ich schraube seit Jahrzehnten und finde das 1/2 Werkzeug mittlerweile eigentlich zu groß und unhandlich fürs Motorrad, das 1/4" dagegen manchmal als zu spielzeughaft. 3/8" ist für ich der ideale Kompromiss zumal die 3/8 Ratsche von Wera keine Drehmomentbeschränkung hat und quasi unkaputtbar ist.

Nachteil: Inbus endet bei 10, TX bei 40 und Sechskant bei 22 aber damit kann ich leben!

Sonst echt ein Augen und Handschmeichler, denke und hoffe er wird sich sehr darüber freuen!

Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!