Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #9.071

Ich finde, man sollte mit Amerikanern im Moment so wenig Geschäfte wie möglich machen, und als Kunde mag ich auch nicht schwach angeredet werden. Deshalb werde ich Apple Schritt für Schritt aus meinem Leben auslisten. Den Anfang macht mein neues Smartphone, ein Gigaset GS6 Pro, das sich auf dem Bild gerade ein paar Daten von meinem Apple iPhone SE zieht. Das Ding - man glaubt es kaum - ist made in Germany, es wird in Bocholt montiert.

• #9.075

welches Betriebssystem hat das Ding - ist da nicht Android drauf? Android kommt von Google - Hauptsitz USA soweit ich weiß ;)

Schließe mich der Reihenfolge von satmax an und ersetzte FB durch Meta-Konzern (die haben ja nicht nur FB und Whatsdreck entwickelt, sondern auch X und Grock und was weiß ich).

Vgl. dazu auch den interessanten Artikel hier

Statt MS könnte man Libre-office nehmen. Ich weiß allerdings nicht, wo die "herkommen".

Wenn überhaupt hättest du dir dann evtl. ein Fairfone kaufen sollen:

https://shop.fairphone.com/de/about-us - die haben das Android OS zumindest noch angepasst,

ob man da dann noch Daten vom anderen Gerät übernehmen kann, weiß ich nicht.

Aber genug OT vorerst :D

• #9.077

Es ist ja nicht so, dass ich in meiner Apple-Zeit nichts mit Google gemacht hätte. Unsere US-Abhängigkeit im IT-Sektor ist grotesk, die kann ich nicht mit dem Kauf eines Handys beenden. Das ist mir klar, ich bin ja nicht blöd. Aber es ist ein erster Schritt. Am Kauf meines Gigasets hat Apple jedenfalls nichts verdient, und das ist auch sehr gut so.

Und es gibt natürlich tausende Gründe Apple den Rücken zu kehren, da ist der Wunsch nach "ein US-Unternehmen weniger" nur einer.

• #9.078

Offtopic: Man kann (wenn auch mit einschränkungen) ein Android Phone sehr wohl ohne Google Betreiben - gibt ja auch AndroidImages Googlefree. Ich selbst habe Google an aber nur für den Playstore. Alles andere läuft nicht über Google (Files, Kontakte, Kalender, eMail liegt alles auf meinem eigenen Server).

Allerdings wird Sampleman feststellen das Calimoto nicht mit Android Auto geht ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!