Qualitätsprobleme?
-
-
-
#142 Zitat von majortoursIch weiß nicht was ihr habt... ich hab zwar noch keine CRF, bin dafür aber jahrelang TA's und eine AT gefahren. Letztendlich schauen die Speichen alle so aus ... oder noch dreckiger.
Kurt es ist kein Dreck,es ist Rost. Und das nach 3 Wochen bei gefahrenen 400km.
Dagegen waren die Speichen der TA echt super, hatte ja selber eine über 20 jahre
Erinnerst dich noch an die 97ziger aus Italien. Die hatten das gleiche Problem. -
-
-
-
-
#145 Was glaubt ihr denn wie die Lösung aussehen wird. Vermutlich wie beim Set-Taster ein Tausch, aber nicht gegen besseres Material. Und 4 Wochen später day gleiche Bild. Diese Speichen hatte ich vor 20 Jahren schon, nur hat die Transalp damals einiges weniger gekostet. Ich kann mir nicht vorstellen dass Honda hier nachbessert. Willkommen in der Realität. Nichts für ungut. boffi
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
#146 ....eine Selbsthilfegruppe mit Poliertüchern statt Taschentüchern ... da hat das Propellerforum was zu lachen ... aber im Ernst:
Natürlich geht man zum Händler und quatscht da nicht nur drüber, sondern stellt einen Antrag auf Mängelbeseitigung, wenn man meint dass die Qualität nicht stimmt. Entweder dann bewegt sich was oder auch nicht ... So what?
Ich habe meine Transalp durch Wind und Wetter ohne Saisonkennzeichen gefahren. Natürlich sah sie schnell nicht mehr niegelnagelneu aus, aber dafür hatte ich jede Menge Fahr-Spaß.
Es gibt aber auch Menschen, die in Verzweiflung fallen, wenn es regnet und die mehr Zeit mit Putzen als mit Fahren verbringen ... Na und? Wenn sie ihren Spaß an einem supergepflegten Motorrad haben, das sie nur bei Sonnenschein bewegen, ist das doch auch ok.
Wie heißt es in der Media Markt Werbung: Hauptsache ihr habt Spaß!
Die Set-Taste würde mich weitaus mehr als die Optik ärgern, weil die Funktionalität damit eingeschränkt wäre.
-
-
#147 <MOD> Fullqoute entfernt
...so wie sich das liest hast Du gar keine AT, Kauf doch mal eine Crf, ich behaupte im Durchschnitt für 13.000 Euro, ist für den einen viel Geld für den anderen Kleingeld aber jeder will einen fairen Gegenwert. Und dann fangen nach spätestens 200km die Räder/Speichen an zu rosten. Ich glaube die Erwartung an die Qualität darf eine angemessene sein. Ich bin mir sicher (Vermutung) das Honda das nicht auf sich sitzen läßt. Wir sprechen unsere Händler an, tragen die Ergebnisse zusammen und wenn uns das nicht passt gibt es sehr viele Möglichkeiten die interessierte Öffentlichkeit zu erreichen, viel besser als irgendein Anwalt.
-
#148 Was die Speichen angeht - in anderen AT Foren gibt es bereits ähnliche Berichte bzw. Freds.
Einfach mal bei google CRF1000L und "rusty spokes" eingeben!z.B. hier: http://www.africatwinforum.com…eping-wheels-clean-2.html
und hier: http://advrider.com/index.php?…rs-thread.1112644/page-20Könnte mir vorstellen, dass dieses Thema noch weiter die Runde machen wird...
-
-
#149 Alle die, die Ihre AT noch nicht haben und die Erstbereifung eh runterschmeißen wollten, sollten vielleicht mal über Edelstahl Speichen nachdenken. Wenn man das ein einem Schritt macht, sind die kosten dafür echt im Rahmen und früher oder später kommt man nicht drum rum. Das ganze ist jetzt unabhängig davon ab man die "schlechten" Speichen erwischt hat oder nicht...
-
#150 Zitat von m0t0rradAlle die, die Ihre AT noch nicht haben und die Erstbereifung eh runterschmeißen wollten, sollten vielleicht mal über Edelstahl Speichen nachdenken. Wenn man das ein einem Schritt macht, sind die kosten dafür echt im Rahmen und früher oder später kommt man nicht drum rum. Das ganze ist jetzt unabhängig davon ab man die "schlechten" Speichen erwischt hat oder nicht...
....und wer bezahlt das?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!