Qualitätsprobleme?

  • #212

    ...bei mir an der Gepäckbrücke löst sich auch der Lack ab, das Lustige an der Sache ist nur, dass da noch nie eine Gepäckrolle oder Topcase drauf war....in der Summe der ganzen Dinge bin ich schon echt pisst. Die AT bleibt ein schönes Motorrad und funktionieren tut sie auch, aber Honda muss da jetzt wirklich mal ran an die Q-Sachen und zwar nicht mit Flickwerk, sonst ist der gute Ruf schnell im Eimer....

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #213


    'Heb die Fiiies' hat meine Mutter immer gesagt :lol: Aber da bin ich auch mal gespant, ob jemand einen Schutz zum drüberkleben erfindet. Den Plastik selbst robuster zu machen halte ich für irreal.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #214


    Da ich mit meinen Waldbrandaustretern auch schon das ein oder andere Mal an den Griffen hängen geblieben bin (meine Technik wird aber immer besser :lol:), habe ich über die Griffe prophylaktisch PU-Lackschutzfolie geklebt. Das Zeug ist überraschend stabil! Wenn man die Folie mit einer Heissluftpistole vorsichtig erwärmt, kann man sie gut um die Ecken ziehen.


    Verwendet habe ich die 3M-Folie vom Typ PU 8591E. Gibt's überall als Meterware... nicht billig, aber sehr gute Qualität!

  • #217


    Kann man auch um die Speichen wickeln.



    Nee, im Ernst: Bevor ich einen Tankrucksack angebracht habe, habe ich das Zeug auf dem Lack des Tanks verteilt.
    Mein Kunstwerk sieht zwar nicht sonderlich professionell aus, einige Luftblasen und auffällige Übergänge konnte ich nicht vermeiden, aber das Zeug ist wirklich außerordentlich robust, klebt hervorragend auch nach Dehnen und Zerren.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #218


    Ich lasse das die Tage durch einen Profi machen. Folierung des gesamten Tanks mit durchsichtiger / nicht sichtbarer Folie inkl. Garantie. Hat mein FHH organisiert. Kostet mich etwas mehr als Folie aus dem Baumarkt, aber dafür ist es ordentlich gemacht. Und da ich was den Lack angeht echt bei jedem Kratzer erst mal nen "Herzriss" bekomme und der schwarze Lack am Tank der Rallye-Red sehr empfindlich zu sein scheint, mach ich da gleich Nägel mit Köppen. Wenn ich die Lady Ende der Woche habe, kann ich gern bei Bedarf Bilder einstellen ;)

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #219

    ....jetzt habe ich gestern Abend festgestellt, dass die Buchse innen an der Schwinge auch schon Rost ansetzt, ist das Normal? Moped steht in der Garage und nicht im Bach. Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #220


    Auf keinen Fall, sofort reklamieren nicht das die schwinge noch abfällt. :lol:

    Das beste Bier ist Freibier!

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